Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Status manuell aktualisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Status manuell aktualisieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Status einer KNX Adresse manuell auszulesen?

ich habe ein Tasterinterface welches als Zähler konfiguriert ist und die Impulse eines Gaszählers zählt. Nun möchte ich nicht, das er bei jedem Impuls ein Singnal sendet. (ist auch so konfiguriert) Im Winter können es sehr viele Impulse werden welche die Buslast nur unnötig erhöhen. Im Sommer sind es aber sehr wenige.

Die Beste Lösung wäre wenn ich unter openhab eine Rule anlege welche per CRON alle Stunde den Zähler ausliest. Also den Status aktiv aktualisiert. Geht das?

Viele Grüße

Holger

Zitat von holger75 Beitrag anzeigen
    Die Beste Lösung wäre wenn ich unter openhab eine Rule anlege welche per CRON alle Stunde den Zähler ausliest. Also den Status aktiv aktualisiert. Geht das?
    nein.

Kannst Du Dir nicht Impulse nicht kumuliert über einen bestimmten Zeitraum schicken lassen? Ich meine sowas schonmal gehört zu haben.

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

bei dem Tasterinterface kann ich schon sagen das er z.B. nur alle 5 Impulse senden soll.

das Problem ist aber... im Winter, wo es sehr viele Impulse gibt ist das ok. Im Sommer aber, wo es nur sehr vereinzelt Impulse gibt weil kaum Gas verbraucht wird tut sich dadurch manchmal extrem lange garnichts.

Werd hierzu mal einen Featurerequest erstellen.

Viele Grüße

Holger

Kommentar

Zitat von holger75 Beitrag anzeigen
        Werd hierzu mal einen Featurerequest erstellen.
        mach das ...
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X