Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Kalender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Google Kalender

Hi :-)

weil ich ein ordnungsliebender Mensch bin, wollte ich meine openhab-Timer in einem eigenen Kalender organisieren, und auch nur diesen openhab zur Verfügung stellen (auf Unterkalender gehen und über die Einstellungen zum Unterkalender die XML-Adresse herauskopieren).
    Leider scheint openhab da aber ein Problem zu haben, die URL ist etwas länger als beim Hauptkalender: https://www.google.com/calendar/feeds/<unique-ID-des-Kalenders>%40group.calendar.google.com/private-<meine-ID>/full
    Witzigerweise habe ich im debug-mode mehrfach gesehen, dass timer übernommen und ausgeführt wurden (nicht zuverlässig), wenn openhab aber über die normale start.sh aufgerufen wird, werden keine Timer angelegt oder ausgeführt.
    Als Workaround habe ich jetzt "aus Verzweiflung" einen Zweitaccount angelegt, um einen eigenen Kalender für Openhab zu nutzen (die Timer nehmen meinen anderen Terminen Platz weg). Allerdings scheint auch hier der Zugriff nur zu funktionieren, wenn ich openhab im debug-Modus starte!?!

Was mache ich denn da falsch? Muss ich außer durch Angabe des Kalenders plus Zugangsdaten in der openhab.cfg noch irgendwas anderes aktivieren?

Ich nutze momentan openhab 1.3 vom 16.4. unter Debian (vielleicht sollte ich mal zuerst auf den aktuellen stand... ?)

Leider scheint der Snapshot 422 broken zu sein, mindestens das knx-Binding funktioniert nicht richtig.
    im Debug-Modus zeigt openhab eine Verbindung an (wie im normalen Modus auch), im Debug-Modus werden auch Telegramme gelesen, aber keine auf den Bus geschrieben. Im normalen Modus werden auf den ersten Blick keine Telegramme mitgelesen.
    Einen grundsätzlichen Konfigurationsfehler kann ich eigentlich ausschließen, da ich die openhab.cfg aus der 'alten' 1.3.0 (vom 16.04., wo finde ich eigentlich die Buildnummer?) kopiert habe und wie gesagt zumindest im Debug-Modus Telegramme gelesen werden können.

Kommentar

Lädt...
    X