Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturausschläge im Chart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Temperaturausschläge im Chart

Hi,

bei mir im Chart sehe ich neuerdings immer wieder unschöne Temperaturausschläge, die mir das Gesamtbild verhageln. Woran kann das liegen?

Gruß Jan
    Angehängte Dateien

Ich würde darauf Tippen, dass da wirklich diese Werte mal irgendwann kurz auf das Item geschrieben werden. Kannst Du das übers event.log verifizieren?

Grüße,
    Kai

Kommentar

Nein, im temperatures.log werden ganz normale Werte ausgegeben, keine Ausreißer. Die rrd4j-Datei kann ich mir nicht lesbar anzeigen lassen, so dass ich nicht sagen kann, ob hier evtl. etwas falsch geschrieben wurde.

Kommentar

findest Du die Ausreißer immer zu den gleichen Zeiten?
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Nein, sie treten willkürlich auf. Heute morgen um 2 Uhr hatte ich z.B. im Büro 150 Grad Celcius!
          Es sieht aber so aus, als wenn dieses Ausreisen, wenn sie auftreten, immer zur vollen Stunde auftreten. Es sieht zumindest im Chart so aus.

Gruß Jan

Kommentar

Wenn Du openHAB im Debug Modus startest, solltest Du Logeinträge wie

Code:
            "Stored '{}' with state '{}' in rrd4j database
            im openhab.log erhalten. Da sieht man dann wirklich, wann was genau in die rrd4j Datenbank geschrieben wird. Kann mir das Verhalten bei Dir nicht erklären, ich habe kein solches Phänomen.

Grüße,
            Kai

Kommentar

Lädt...
            X