Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iPhone App

Hallo,

ich habe ein Problem mit der iPhone App. Ich bekomme keine Verbindung zu openHAB.

Ich kann jedoch mit dem gleichen Link auf das Webinterface zugreifen, also stimmt die Portweiterleitung. Auch im VPN funktioniert der Zugriff nicht.

Meine Vermutung ist nun, dass mein Link in der App nicht stimmt.

Wie muss denn dort der Link eingetragen werden? Könnte dazu jemand ein Beispiel posten, das würde mir sicher helfen.

Danke und Gruß
    Christian

Hallo,

sorry, habe es jetzt selbst rausgefunden.

die Adresse muss http://ip oder dyndns:Port lauten.
    Die Sitemap wird nicht angegeben.

Gruß
    Christian

Kommentar

Zitat von Cradi Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich habe ein Problem mit der iPhone App. Ich bekomme keine Verbindung zu openHAB.

Christian
      ich habe das gleiche Problem unter Konfig finde ich den Server wähle diesen aus, dann will ich das ganze aufrufen, er sagt auch lade sitemap und late Items.. danach läuft er sich aber tot ;(. Was könnte das sein?

Kommentar

zu den oben genannetn problemen kann ich nichts sagen,leider.
        nur meine apps aktualiesieren sich nicht selbstständig wenn ich wieder nach hause komme,muss sie dann schliessen und neu starten,woran könnte das liegen?

mfg alex

Kommentar

Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigen
          er sagt auch lade sitemap und late Items.. danach läuft er sich aber tot ;(. Was könnte das sein?
          das könnte daran liegen, dass Items, bzw. Sitemap syntaktisch fehlerhaft sind. Der Name der Sitemap-Datei und die Sitemap ID (das was hinter sitemap in der Datei steht) müssen bspw. identisch sein.

Ansonsten bitte mal die Konfigs mit dem Designer kontrollieren.

Gruß,

Thomas E.-E.
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
            ..der Name der Sitemap-Datei und die Sitemap ID (das was hinter sitemap in der Datei steht) müssen bspw. identisch sein.

Ansonsten bitte mal die Konfigs mit dem Designer kontrollieren.

Gruß,

Thomas E.-E.
            Hallo Thomas,

kann ich den die sitemap Datei mit einem Windows Designer öffnen und speichern und dann via SSH auf den PI schieben? Oder gibt das Probleme? Wie komme ich genau an die ID?

Gruss Jens

Kommentar

Hi,

wenn wir SSH durch SCP ersetzen sollte das funktionieren, ja! Die ID ist wie gesagt dass, was hinter "sitemap" in der Datei steht, also:

Code:
              sitemap <ID> "Hauptmenu" {

...

}
              Gruß,

Thomas E.-E.
              Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                Hi,

}[/CODE]

Gruß,

Thomas E.-E.
                Das steht bei mir
                sitemap demo label="Haus Buki"
                {

habe halt die Demo sitemap umgebaut funktionierte damals einwandfrei. ich habe das alles erstellt auf der 1.1 Openahb und dann die Configurationsdateien in die von openhab 1.2 auf den Rasp Pi geschoben.

Anbei mal mein Screenshot wo das Iphone/Pad hängen

bleibt

https://www.dropbox.com/sh/vbp90ukohdivdr5/aWXBSTJKPc

Gruss Jens

Kommentar

Hi,

ich bekomme meinen iOS Client nicht mehr zum Laufen. Android funktioniert problemlos. Er findet auch im iOS die möglichen sitemap files. ID ist wie sitemap Name gesetzt. Laden scheitert.

iOS meldet
                  Sitemap leer
                  Bitte wählen Sie einen Sitemapnamen in der Konfiguration

Sitemap zeigt keine Fehler im Designer. Im Weinterface und unter Habdroid lädt alles einwandfrei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende ,-(.

Any hint?

Kommentar

For the records. Deinstallieren der App und neu Laden hat geholfen.

Kommentar

Lädt...
                    X