Hi zusammen,
ich gehe mal davon aus, dass andere ihre IP-Webcams bestimmt auch an openhab anbinden wollen, daher hole ich mal ein wenig weiter aus...
Meine IP-cam: Apexis J012
Am liebsten hätte ich nun Folgendes:
Leider ist zu 1 nur machbar:
Zu 2:
Die Cam kann ein Bild an eine URL posten, wenn eine Bewegungserkennung stattfand. Schön wäre es, wenn man eine URL (z.B. REST-Item) definieren könnte, der diesen POST entgegennehmen nimmt und dann per Regel z.B. eine Benachrichtigung per Instant Message oder z.B. eine Lampe einschalten
Müsste hier ein Servlet erschaffen werden (wie beim rrd-Charting) oder könnte man auch anders auf einen Request (POST/GET) reagieren?
Danke,
Sascha
ich gehe mal davon aus, dass andere ihre IP-Webcams bestimmt auch an openhab anbinden wollen, daher hole ich mal ein wenig weiter aus...
Meine IP-cam: Apexis J012
Am liebsten hätte ich nun Folgendes:
- Möglichst aktuelles Bild/Video im Classic UI & Habdroid (am schönsten wäre Video im WLAN, jpeg mit refresh im 3G)
- Alarm-Benachrichtigung der Cam ins openHAB hinein
Leider ist zu 1 nur machbar:
- Image-Widget mit MJPEG-Stream funktioniert nur im ClassicUI
- ASF funktioniert gar nicht
- Einzelne JPEGs von der Kamera mit refresh= funktioniert
Zu 2:
Die Cam kann ein Bild an eine URL posten, wenn eine Bewegungserkennung stattfand. Schön wäre es, wenn man eine URL (z.B. REST-Item) definieren könnte, der diesen POST entgegennehmen nimmt und dann per Regel z.B. eine Benachrichtigung per Instant Message oder z.B. eine Lampe einschalten

Müsste hier ein Servlet erschaffen werden (wie beim rrd-Charting) oder könnte man auch anders auf einen Request (POST/GET) reagieren?
Danke,
Sascha
Kommentar