Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openhab Entwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openhab Entwicklung

Hallo Forum,
    ich wollte mich mal an der Entwicklung eines openhab Bindings versuchen.
    Leider bin ich, was Java und Eclipse angeht noch Neuling (programmiere normalerweise C# unter Visual Studio).

Zunächst habe ich die ersten Schritte dieser Anleitung befolgt: IDESetup - openhab - How to set up a development environment for openHAB - empowering the smart home - Google Project Hosting
    Bei Schritt 5 hatte ich zunächst Probleme, aber er hat dann meinen Eintrag doch akzeptiert. Dann kam ich weiter bis Schritt 8. Wenn ich hier das RunAs versuche, bekomme ich die folgende Meldung:
    Fehler: Hauptklasse org.eclipse.emf.mwe2.launch.runtime.Mwe2Launcher konnte nicht gefunden oder geladen werden

Was mache ich falsch? Irgendwelche Tipps?

Beste Grüße
    Jochen

Hallo Jochen,

habe gerade keinen PC mit Eclipse in Reichweite, daher nur so grob aus dem Kopf: Unter "Window - Preferences - Plugin-Development - Target Platform" (oder so ähnlich) auf "Reload" oder "Reset Target Platform" oder so ähnlich klicken. Es muss natürlich "openhab" als Target Platform ausgewählt sein.

Manchmal hilft das.

Gruß,
    Martin

Kommentar

Hallo Martin,

danke für deine Antwort. Den Reload Button habe ich gefunden und es getestet. Leider kommt beim Reload ebenfalls ein Fehler:

Problems occured getting the plug-Ins in this Container

Error reading manifest for <Pfad>\openhab\.metadata\.plugins\org.eclipse.pde. core\.bundle_pool\plugins\org.eclipse.equinox.io.s ource_1.0.400.v20120917-192807.jar
      error in opening zip file
      Error reading manifest for <Pfad>\openhab\.metadata\.plugins\org.eclipse.pde. core\.bundle_pool\plugins\org.eclipse.equinox.io.s ource_1.0.400.v20120917-192807.jar

Wobei ich in der Meldung den Beginn des Pfades durch <Pfad> ersetzt habe.

Irgendwelche Ideen? Mache ich etwas falsch?

Gruß
      Jochen

Kommentar

Klingt mir danach, als sei das jar File korrupt, evtl. durch einen fehlerhaften Download. Lösche am besten mal das Verzeichnis <Pfad>\openhab\.metadata\.plugins\org.eclipse.pd e. core\.bundle_pool und setze die Targetplatform neu.

Grüße,
        Kai

Kommentar

Hallo,
          danke nochmal für den Tipp, das hat das Problem behoben.
          Gruß
          Jochen

Kommentar

Hi!
            Jetzt muss ich doch nochmal zu einem Problem nachfragen:
            Ich komme jetzt zwar wesentlich weiter und kann auch die Runtime samt Sprachausgabe laufen lassen, aber in einigen Projekten sind noch Fehler, so findet er zum Beispiel junit nicht, org.osgi ebenfalls nicht.
            Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich die noch mit rein bekomme? Dachte eigentlich sowas würde über yoxos mitkommen?

Gruß
            Jochen

Kommentar

kannst Du mal einen Screenshot machen, der das dokumentiert?
              Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo,
                ich hoffe auf dem Screenshot ist das ersichtlich. Wenn nicht erstelle ich gerne noch weitere.
                Gruß
                Jochen
                Angehängte Dateien

Kommentar

Bist Du Dir sicher, dass Du Schritt 7 von https://code.google.com/p/openhab/wiki/IDESetup erfolgreich ausgeführt hast?

Grüße,
                  Kai

Kommentar

Hallo,

sicher bin ich mir da nicht. Habe es so ausgeführt, wie es in der Anleitung stand. Habe dort auch bereits mehrfach Reload ausgeführt (siehe Screenshot).

Gruß
                    Jochen
                    Angehängte Dateien

Kommentar

könnte das hier https://groups.google.com/d/msg/open...o/WEQ9q3MggFUJ auch Dein Problem sein?
                      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
                      X