Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XMPP(Hangout) und Attachments

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

XMPP(Hangout) und Attachments

Hallo,

ich habe gerade versucht, über die sonst wunderbar funktionierende XMPP-Google-Hangout-Verbindung eine Nachricht mit Attachment (ein Bild, URL passt) zu schicken.

Das Problem:
    es kommt weder eine Fehlermeldung noch eine Nachricht auf den Client.

Die Frage:
    Unterstützt Google Hangout keine Attachments?

Danke & Grüße
    Sascha

Keine Ahnung, wie das bei Hangout ist, aber ich hatte bei meinen früheren Versuchen mit Jabber und GTalk es auch nie geschafft, Attachments zu versenden

Kommentar

Mir ist gerade aufgefallen, dass auch mit der Android-App kein Bildversand möglich ist.... Google scheint das also nicht mit zu machen

Kommentar

Hangouts geht mit XMPP?

Ich hab das bisher nicht zum laufen gebracht und habe es aufgegeben, als ich las, dass Hangouts XMPP nicht mehr unterstützt. Hab ich da was falsch verstanden?

Kommentar

Also hangouts funktioniert mit openhab/xmpp. Nur der Bildversand klappt bei mir nicht.

Schön wäre ja ein WhatsApi-Binding

Kommentar

Hi,

Zitat von kuschelganxta Beitrag anzeigen
            Du bist herzlich eingeladen dafür einen Feature-Request einzutragen. Es wohl auch schon Legal-Diskussionen zu den Thema.

Gruß,

Thomas E.-E.
            Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Mir ist gerade aufgefallen, dass auch mit der Android-App kein Bildversand möglich ist.... Google scheint das also nicht mit zu machen
              Also bei uns (2 x Nexus 4) klappt Bildversand über Hangout problemlos.

Kommentar

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
                Also bei uns (2 x Nexus 4) klappt Bildversand über Hangout problemlos.
                Seid ihr beide bei Google+ angemeldet?
                Wenn ich ein Bild teilen will, soll ich mich anmelden. Vielleicht ist das die Hürde.

Gruß
                Sascha

Kommentar

Ja, wir haben beide ein G+ Konto. Mir war garnicht bewusst, dass Hangout ohne G+ überhaupt funktioniert :-)

Kommentar

Hi,

wärst Du so nett, noch das Issue dazu anzulegen? Schön wäre, wenn Du in dem Issue auch gleich die unterschiedlichen Quellen angibst.

Danke und Gruß,

Thomas E.-E.
                    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
                    X