Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sql.persist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sql.persist

Ich habe folgenden Code im sql.persist.

// persistence strategies have a name and a definition and are referred to in the "Items" section
    Strategies {
    everyMinute : "0 * * * * ?"

// if no strategy is specified for an item entry below, the default list will be used
    default = everyChange
    }

/*
    * Each line in this section defines for which item(s) which strategy(ies) should be applied.
    * You can list single items, use "*" for all items or "groupitem*" for all members of a group
    * item (excl. the group item itself).
    */
    Items {
    // Note: the given Alias is formatted by String.format method. Please refer
    // to java.util.Formatter for detailed information. The first parameter is
    // the State value, second parameter is the current Date.
    Temperature* -> "insert into TEMPERATURE values('%2$tY-%2$tm-%2$td %2$tT', 999, %1$s)" : strategy = everyMinute
    // Temperature* -> "insert into TEMPERATURE values(%2$ts, 999, %1$s)" : strategy = everyMinute
    }

gemäss dem LOG werden anscheinend auf Einträge gemacht.

21:19:02.025 TRACE o.o.c.p.i.PersistItemsJob[:76] - Storing item 'Temperature_VB_Office' with persistence service 'sql' took 4ms
    21:19:02.031 TRACE o.o.c.p.i.PersistItemsJob[:76] - Storing item 'Temperature_VB_Bed' with persistence service 'sql' took 4ms
    21:19:02.037 TRACE o.o.c.p.i.PersistItemsJob[:76] - Storing item 'Temperature_GF_Toilet' with persistence service 'sql' took 4ms
    21:19:02.042 TRACE o.o.c.p.i.PersistItemsJob[:76] - Storing item 'Temperature_GF_Living' with persistence service 'sql' took 4ms
    21:19:02.048 TRACE o.o.c.p.i.PersistItemsJob[:76] - Storing item 'Temperature_S_Kitchen' with persistence service 'sql' took 4ms
    21:19:02.054 TRACE o.o.c.p.i.PersistItemsJob[:76] - Storing item 'Temperature_VB_Child' with persistence service 'sql' took 4ms

Aber in der Datenbank finde ich nichts.
    SQL ist nicht so mein Ding. Kann mir bitte Jemand helfen.
    Werden die Tabellen selber erstellt oder muss ich das vorher machen?

Hi,

Zitat von napoleonmm83 Beitrag anzeigen
    SQL ist nicht so mein Ding
    was ist denn dann der Grund, warum Du die Daten in der SQL-Datenbank speichern möchtest?

Werden die Tabellen selber erstellt oder muss ich das vorher machen?
    nein, die Tabellen werden nicht automatisch erstellt. Die müßtest Du manuell erzeugen.

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
      Hi,

was ist denn dann der Grund, warum Du die Daten in der SQL-Datenbank speichern möchtest?
      Momentan experimentiere ich noch. Später möchte ich von meinen Pluwiese Adapter den Stromverbrauch logen und die täglichen, monatlichen und jährlichen Kosten ausrechnen lassen.

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
      nein, die Tabellen werden nicht automatisch erstellt. Die müßtest Du manuell erzeugen.

Gruß,

Thomas E.-E.
      Weist du zufällig wie ich das bei dem Beispiel anstelle.

Beste Grüsse

Marcus

Kommentar

Weist du zufällig wie ich das bei dem Beispiel anstelle.
        schau mal hier ...
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Danke, jetzt habe ich es geschaft.
          Ich habe werte in der Datenbank, juhu.

Kannst du mir noch zeigen wie ich mehre Items ins Persist nehmen kann

Items {
          // Note: the given Alias is formatted by String.format method. Please refer
          // to java.util.Formatter for detailed information. The first parameter is
          // the State value, second parameter is the current Date.
          Temperature* -> "insert into TEMPERATURE values('%2$tY-%2$tm-%2$td %2$tT', 999, %1$s)" : strategy = everyMinute
          // Temperature* -> "insert into TEMPERATURE values(%2$ts, 999, %1$s)" : strategy = everyMinute
          }

Kommentar

Kannst du mir noch zeigen wie ich mehre Items ins Persist nehmen kann
            prima, indem Du mehrere Items oder Gruppen hinzufügst, also sowas wie:

Code:
            Items {
            	AndereTemperaturGruppe* -> "insert into TEMPERATURE values(%2$ts, 999, %1$s)" : strategy = everyMinute
            	EinzelnesTemperaturItem -> "insert into TEMPERATURE values(%2$ts, 999, %1$s)" : strategy = everyMinute
            }

Kommentar

OK soweit passt es einmal.

Wie kann ich noch eine fortlaufende ID erstellen lassen.

Kommentar

Wie kann ich noch eine fortlaufende ID erstellen lassen.
                guckst Du hier

Kommentar

Und welche Struktur muß die Tabelle haben?

Kommentar

Ich verwende 2 Spalten, eine Decimal 2,1 für die Temperatur und DATETIME für die Temperatur Zeiterfassung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Kommentar

Es werden aber 3 Werte übergeben?

Kommentar

Aha, ja die 999 kann man löschen, ich weis nicht für was das ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Kommentar

Lädt...
                        X