Grüß euch,
habe openhab erfolgreich am 64-bit Windows PC installiert und die Demo-Dateien eingefügt -> Browseraufruf funktioniert.
Danach habe ich in openhab.cfg knx:localIp, knx:ip und knx:type=TUNNEL eingetragen sowie in demo.items einen x-beliebigen Switch-Eintrag umbenannt (damit ich ihn im Browser finde) und den KNX-Wert eingetragen
Sieht jetzt so aus:
Switch Light_GF_Wohnzimmer_TV "WZ TV" (GF_Living, Lights) { knx="2/5/6" }
... und in addons die Datei "org.openhab.binding.knx-1.2.0.jar" hineinkopiert
Es funktioniert aber nicht - auch keine Fehlermeldung im DOS-Fenster.
Der knx-Wert und die KNX-IP-Adresse stimmen sicher, da ich es in aycontrol getestet habe - dort klappt es.
- Habe ich von den Eintragungen irgendetwas übersehen - es kommt mir recht simpel vor, was ich bis jetzt gemacht habe?
- kann ich im openhab-Browser-Fenster irgendwie testen, ob die Verbindung zum KNX-Router tatsächlich besteht?
Wäre für jede Anregung dankbar
Gruß
Danny
Zusatzanmerkung:
in der Logdatei findet sich folgende Fehlermeldung:
12:53:21.885 ERROR o.o.b.k.i.c.KNXConnection[:185]- Error connecting to KNX bus: Cannot assign requested address: Cannot bind
Die 3 aktiven Zeilen im KNX-Teil von openhab.cfg lauten:
knx:ip=10.0.0.222
knx:type=TUNNEL
knx:localIp=10.0.0.138
habe openhab erfolgreich am 64-bit Windows PC installiert und die Demo-Dateien eingefügt -> Browseraufruf funktioniert.
Danach habe ich in openhab.cfg knx:localIp, knx:ip und knx:type=TUNNEL eingetragen sowie in demo.items einen x-beliebigen Switch-Eintrag umbenannt (damit ich ihn im Browser finde) und den KNX-Wert eingetragen
Sieht jetzt so aus:
Switch Light_GF_Wohnzimmer_TV "WZ TV" (GF_Living, Lights) { knx="2/5/6" }
... und in addons die Datei "org.openhab.binding.knx-1.2.0.jar" hineinkopiert
Es funktioniert aber nicht - auch keine Fehlermeldung im DOS-Fenster.
Der knx-Wert und die KNX-IP-Adresse stimmen sicher, da ich es in aycontrol getestet habe - dort klappt es.
- Habe ich von den Eintragungen irgendetwas übersehen - es kommt mir recht simpel vor, was ich bis jetzt gemacht habe?
- kann ich im openhab-Browser-Fenster irgendwie testen, ob die Verbindung zum KNX-Router tatsächlich besteht?
Wäre für jede Anregung dankbar
Gruß
Danny
Zusatzanmerkung:
in der Logdatei findet sich folgende Fehlermeldung:
12:53:21.885 ERROR o.o.b.k.i.c.KNXConnection[:185]- Error connecting to KNX bus: Cannot assign requested address: Cannot bind
Die 3 aktiven Zeilen im KNX-Teil von openhab.cfg lauten:
knx:ip=10.0.0.222
knx:type=TUNNEL
knx:localIp=10.0.0.138
Kommentar