Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Berker Zeigt keine Uhrzeit an mit Openhab Trigger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Berker Zeigt keine Uhrzeit an mit Openhab Trigger?

Hallo Forum,

irgendwie bekomme ich es nicht hin das meine Berker IQ Datum und Uhrzeit anzeigen. Ich bekomme irgendwelche Zeiten die um Stunden nachlaufen. Anbei mal einen Auszug aus meiner ETS und Openhab. Worin liegt mein Fehler hat wer eine Ahnung? Hier mal die Bilder meiner ETS und Openhab.

Datum_ETS.JPG

Uhrzeit_Ets.JPG

Trigger_ETS.JPG

openhab_item.JPG

Gruss Jens

Kann es sein, dass Du die Datenpunkte vertauscht hast? 10.001 ist die Uhrzeit, 11.001 das Datum.

Kommentar

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
      bei mir sieht die item-Definition so aus: [CODE]/* NTP bind...

Stimmt denn die in der UI angezeigte Zeit?
      Also openhab zeigt ja in meiner Konfig lediglich den Tag (ausgeschrieben) und das Datum an. Ja das stimmt. Oder welche UI meintest du?

Gruß Jens

Kommentar

Sorry, hab meine erste Antwort gelösch, weil ich beim 2. lesen den wahrscheinlicheren Fehler gesehen habe :-) ich dachte, ich wäre schnell genug...

Kommentar

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
          Kann es sein, dass Du die Datenpunkte vertauscht hast? 10.001 ist die Uhrzeit, 11.001 das Datum.
          Ok habe ich jetzt mal im Openhab getauscht. Jetzt zeigt die UI nichts mehr an. Wie lange dauert es bis Openhab das Datum wieder anzeigt? Muss man dafür die Dienste durchstarten?

Es hat geklappt lag daran das ich die Werte Datum und Uhrzeit vertauscht hatte

thx 4 help

Kommentar

Lädt...
          X