Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Regeln werden nicht mehr ausgeführt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Regeln werden nicht mehr ausgeführt

Hallo zusammen,

ich habe mir den aktuellen Build #453 von Jenkis installiert.

Vorgehensweise wie immer:

einen Ordner für die Runtime, die Addons reinkopiert und die Konfiguration entsprechend ersetzt.

Leider werden keine Regeln mehr ausgeführt und die von mir definierten Elemente werden im Webinterface nicht mehr richtig angezeigt. So habe ich nur einen normalen "Switch" anstatt nur "ON".

Wenn ich das Webinterface aufrufe komm folgende Meldung in der Konsole:
    Code:
    23:33:49.462 ERROR o.o.u.i.i.ItemUIRegistryImpl[:257] - Cannot retrieve item for widget org.openhab.model.sitemap.Text
    23:33:49.472 ERROR o.o.u.i.i.ItemUIRegistryImpl[:406] - Cannot retrieve item 'Aussentemperatur' for widget org.openhab.model.sitemap.Text
    23:33:49.492 ERROR o.o.u.i.i.ItemUIRegistryImpl[:257] - Cannot retrieve item for widget org.openhab.model.sitemap.Text
    23:33:49.502 ERROR o.o.u.i.i.ItemUIRegistryImpl[:406] - Cannot retrieve item 'Treppe_Licht' for widget org.openhab.model.sitemap.Switch
    23:33:49.535 ERROR o.o.u.i.i.ItemUIRegistryImpl[:406] - Cannot retrieve item 'Haustuer_Status' for widget org.openhab.model.sitemap.Text
    23:33:49.552 ERROR o.o.u.i.i.ItemUIRegistryImpl[:257] - Cannot retrieve item for widget org.openhab.model.sitemap.Text
    23:33:49.579 ERROR o.o.u.i.i.ItemUIRegistryImpl[:406] - Cannot retrieve item 'Fenster_Status' for widget org.openhab.model.sitemap.Text
    23:33:49.592 ERROR o.o.u.i.i.ItemUIRegistryImpl[:257] - Cannot retrieve item for widget org.openhab.model.sitemap.Text
    Änderen ich einen Schalter der eine Regel ausführen sollte, erscheint nur der Name in der Konsole, aber es passiert nichts.

Code:
    23:41:30.422 INFO  runtime.busevents[:46] - Taster state updated to ON
    Auch die Mac-Version des Designers startet nicht mehr.

Könnt ihr mir helfen ?

Auch das Webinterface nicht mehr.

In der Konsole sieht man, dass die aktuellen Werte empfangen werden, aber wenn ich im Webinterface einen Wert setze wird dieser nicht übernommen.

Auch Skripte lassen sich nicht mehr per XMPP ausführen.

Die Demo läuft ohne Probleme aber sobald ich meine Config Daten, die seit 1.2 nur minimal verändert wurden und nie Probleme gemacht haben, spinnt alles

Kommentar

Auch Skripte lassen sich nicht mehr per XMPP ausführen.
      Das liegt daran, dass der XMPP Support in ein Addon ausgelagert wurde - wenn Du org.openhab.action.xmpp zu Deiner Installation hinzufügst, sollte das wieder funktionieren.

Grüße,
      Kai

Kommentar

Problem gelöst.

Falsche demo.item war im Verzeichnis

Kommentar

Lädt...
        X