Hi,
ich versuche mich gerade an der Visualisierung meines Hoftores.
Da die Sommer-Steuerung keine echten Ausgänge hat, habe ich eine KNX-Tasterschnittstelle eingebaut, mit der ich die Zustände von 4 Leuchtdioden erfasse und im Gegenzug die zwei Steuereingänge bedienen kann (ein Torflügel, beide Torflügel)
Ich dachte, ich könnte das Gaanze sehr elegant (höhö...;-)) programmieren, mit folgendem Regel-Rumpf:
Allerdings wird die Regel nicht ausgeführt, egal welcher der beiden Contacts ein Update bekommt. Habe ich da die Beschreibung der Rules falsch verstanden?
Softwarestand ist 1.3.0-#458. Wenn ich die or-Klausel entferne, klappt es anstandslos...
ich versuche mich gerade an der Visualisierung meines Hoftores.
Da die Sommer-Steuerung keine echten Ausgänge hat, habe ich eine KNX-Tasterschnittstelle eingebaut, mit der ich die Zustände von 4 Leuchtdioden erfasse und im Gegenzug die zwei Steuereingänge bedienen kann (ein Torflügel, beide Torflügel)
Ich dachte, ich könnte das Gaanze sehr elegant (höhö...;-)) programmieren, mit folgendem Regel-Rumpf:
Code:
rule tor_hinten_1 when Item Gate_Out_Garden_one received update or Item Gate_Out_Garden_both received update then [...] end
Softwarestand ist 1.3.0-#458. Wenn ich die or-Klausel entferne, klappt es anstandslos...
Kommentar