Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

exec-Binding für Number-Item

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

exec-Binding für Number-Item

Hallo zusammen,

ich habe ein Number-Item angelegt, welches über eine rule berechnet wird und mit ‚postupdate’ erfolgreich aktualisiert wird.

Jetzt möchte ich nach jedem Update dieses Item ein Python-Script starten und habe mir gedacht, dass dies mit einem ecex-Binding funktionieren sollte - höhö :-)

Code:
    Number Brenner_Dauer    "Brennerdauer [%d Sekunden]"    (db_OperatingHours) { exec=">[*:python@@/home/openhab/configurations/scripts/sm_initial.py]" }
    Leider klappt das noch nicht und ich erhalte auch keine Einträge über die Ausführung des exec-Befehls in den log-Dateien.
    Habe ich hier einen Gedankenfehler?
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im Voraus.

nur der Vollständigkeit halber:
    - ich nutze die Version 1.2
    - die Datei ...binding.exec-1.2.0.jar befindet sich im addons-Ordner
    - das py-Skript liegt im angegebenen Ordner und ist mit den entsprechenden Rechten versehen
    - das Script läuft fehlerfrei, wenn ich es direkt aufrufe

Gleiches Problem, wie lautet die Lösung?

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Rainer. Der Wert wird erfolgreich via postUpdate aktualisiert, aber das exec-Binding scheint den hinterlegten Befehl nicht aufzurufen.

Wie lautet die Lösung?

Viele Grüße,
    Tibor

Kommentar

Hi,

Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
      Der Wert wird erfolgreich via postUpdate aktualisiert
      ändert die Regel bitte mal so ab, dass statt "postUpdate" ein "sendCommand" verwendet wird.

Gruß,

Thomas E.-E.
      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
      X