Hallo zusammen,
ich habe ein Number-Item angelegt, welches über eine rule berechnet wird und mit ‚postupdate’ erfolgreich aktualisiert wird.
Jetzt möchte ich nach jedem Update dieses Item ein Python-Script starten und habe mir gedacht, dass dies mit einem ecex-Binding funktionieren sollte - höhö :-)
Leider klappt das noch nicht und ich erhalte auch keine Einträge über die Ausführung des exec-Befehls in den log-Dateien.
Habe ich hier einen Gedankenfehler?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im Voraus.
nur der Vollständigkeit halber:
- ich nutze die Version 1.2
- die Datei ...binding.exec-1.2.0.jar befindet sich im addons-Ordner
- das py-Skript liegt im angegebenen Ordner und ist mit den entsprechenden Rechten versehen
- das Script läuft fehlerfrei, wenn ich es direkt aufrufe
ich habe ein Number-Item angelegt, welches über eine rule berechnet wird und mit ‚postupdate’ erfolgreich aktualisiert wird.
Jetzt möchte ich nach jedem Update dieses Item ein Python-Script starten und habe mir gedacht, dass dies mit einem ecex-Binding funktionieren sollte - höhö :-)
Code:
Number Brenner_Dauer "Brennerdauer [%d Sekunden]" (db_OperatingHours) { exec=">[*:python@@/home/openhab/configurations/scripts/sm_initial.py]" }
Habe ich hier einen Gedankenfehler?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im Voraus.
nur der Vollständigkeit halber:
- ich nutze die Version 1.2
- die Datei ...binding.exec-1.2.0.jar befindet sich im addons-Ordner
- das py-Skript liegt im angegebenen Ordner und ist mit den entsprechenden Rechten versehen
- das Script läuft fehlerfrei, wenn ich es direkt aufrufe
Kommentar