Hi,
ich habe folgende Rule, die ich für mehrere Räume benutze, und somit mehrmals in meiner Ruledatei habe:
Besteht die Möglichkeit, dass ich das in eine Scriptdatei packe und mit Variablen füttern kann, sodass ich die Rule nicht mehrmals pflegen muss?
Wie würde so etwas dann aussehen?
ich habe folgende Rule, die ich für mehrere Räume benutze, und somit mehrmals in meiner Ruledatei habe:
Code:
rule "Heizung Küche" when Item Temperature_GEG_Kitchen changed then if (Shutter_ALLG_Heizung_Sommerbetrieb.state==OFF && Urlaubsreise.state==OFF){ var Number Ist var Number Soll if (Temperature_GEG_Kitchen.state instanceof DecimalType && Sollwerte_Kitchen.state instanceof DecimalType) { Ist = Temperature_GEG_Kitchen.state as DecimalType Soll = Sollwerte_Kitchen.state as DecimalType if (Ist < Soll) { sendCommand(Heating_GEG_Kitchen, ON) } else if (Ist > Soll) { sendCommand(Heating_GEG_Kitchen, OFF) } } } else if (Shutter_ALLG_Heizung_Sommerbetrieb.state==OFF && Urlaubsreise.state==ON){ var Number Ist var Number Soll if (Temperature_GEG_Kitchen.state instanceof DecimalType && Sollwerte_Kitchen_Urlaub.state instanceof DecimalType) { Ist = Temperature_GEG_Kitchen.state as DecimalType Soll = Sollwerte_Kitchen_Urlaub.state as DecimalType if (Ist < Soll) { sendCommand(Heating_GEG_Kitchen, ON) } else if (Ist > Soll) { sendCommand(Heating_GEG_Kitchen, OFF) } } } end
Wie würde so etwas dann aussehen?
Kommentar