Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

- √ - #463 lädt die openhab_default.cfg, Parsing-Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - #463 lädt die openhab_default.cfg, Parsing-Fehler

Ich habe gerade den Snapshot #463 eingerichtet. Dabei fiel mir beim Start eine Fehlermeldung auf:
    Code:
     o.o.c.core.ConfigDispatcher[:256]- Cannot parse line 'nma.defaultPriority=' of main configuration file 'configurations/openhab_default.cfg'
    abgesehen davon, dass der Parser offensichtlich den Eintrag nicht kennt: Soll denn die _default.cfg überhaupt beim Start ausgewertet werden? Ich dachte immer, das sei nur eine Vorlage zum Kopieren und "dran-entlang-hangeln"...

Hi Udo,

vielen Dank für den Hinweis! Ist im default branch bereits gefixed.

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
    Soll denn die _default.cfg überhaupt beim Start ausgewertet werden? Ich dachte immer, das sei nur eine Vorlage zum Kopieren und "dran-entlang-hangeln"...
    Nein, die _default.cfg enthält Parameter, die ausgelesen und verarbeitet werden. Insbesondere die Ordner-Refresh-Zeiten stehen hier.

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Umkehrschluss...

das bedeutet also, dass ich meine openhab.cfg erheblich entschlacken kann, indem ich rigoros alles rausschmeiße, was ohnehin auf default bleibt?

Kommentar

genau, die openhab_default.cfg bleibt (in aller Regel) wie sie ist und Du legst Dir eine openhab.cfg an, in die Du die relevanten Parameter konfigurierst.

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Das war mir auch nicht bewusst.
          Ich dachte immer, wenn ich eine openhab.cfg habe, wird die openhab_default.cfg ignoriert.

Sollte evtl. etwas deutlicher formuliert werden.
          https://code.google.com/p/openhab/wiki/Configuration

Kommentar

Hi,

Zitat von CWempe Beitrag anzeigen
            Sollte evtl. etwas deutlicher formuliert werden.
            ich nehme gerne Vorschläge entgegen ;-)

Gruß,

Thomas E.-E.

Kommentar

Lädt...
            X