Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - #463 lädt die openhab_default.cfg, Parsing-Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - #463 lädt die openhab_default.cfg, Parsing-Fehler

Ich habe gerade den Snapshot #463 eingerichtet. Dabei fiel mir beim Start eine Fehlermeldung auf:
    Code:
     o.o.c.core.ConfigDispatcher[:256]- Cannot parse line 'nma.defaultPriority=' of main configuration file 'configurations/openhab_default.cfg'
    abgesehen davon, dass der Parser offensichtlich den Eintrag nicht kennt: Soll denn die _default.cfg überhaupt beim Start ausgewertet werden? Ich dachte immer, das sei nur eine Vorlage zum Kopieren und "dran-entlang-hangeln"...

Hi Udo,

vielen Dank für den Hinweis! Ist im default branch bereits gefixed.

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
    Soll denn die _default.cfg überhaupt beim Start ausgewertet werden? Ich dachte immer, das sei nur eine Vorlage zum Kopieren und "dran-entlang-hangeln"...
    Nein, die _default.cfg enthält Parameter, die ausgelesen und verarbeitet werden. Insbesondere die Ordner-Refresh-Zeiten stehen hier.

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Umkehrschluss...

das bedeutet also, dass ich meine openhab.cfg erheblich entschlacken kann, indem ich rigoros alles rausschmeiße, was ohnehin auf default bleibt?

Kommentar

genau, die openhab_default.cfg bleibt (in aller Regel) wie sie ist und Du legst Dir eine openhab.cfg an, in die Du die relevanten Parameter konfigurierst.

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Das war mir auch nicht bewusst.
          Ich dachte immer, wenn ich eine openhab.cfg habe, wird die openhab_default.cfg ignoriert.

Sollte evtl. etwas deutlicher formuliert werden.
          https://code.google.com/p/openhab/wiki/Configuration

Kommentar

Hi,

Zitat von CWempe Beitrag anzeigen
            Sollte evtl. etwas deutlicher formuliert werden.
            ich nehme gerne Vorschläge entgegen ;-)

Gruß,

Thomas E.-E.

Kommentar

Lädt...
            X