hmm...
bis inclusive #467 funktionierte bei mir folgende sql.persistence:
Jetzt kommt eine Fehlermeldung:
Im Wiki ist das auch anders beschrieben, aber ich erinnere mich gut, das damals(tm) ebenfalls so wie oben gelesen zu haben.
Da jetzt offensichtlich der Klammerteil wegfällt, im dem die Zuordnung zu den Feldern erfolgt: Wie müssen die Felder in der sql-Datenbank heißen, in denen der Name des items, der wert und die timestamp hinterlegt werden?
(Und warum versucht der service jetzt offensichtlich, eine Tabelle zu erzeugen?)
bis inclusive #467 funktionierte bei mir folgende sql.persistence:
Code:
Bell_1 -> "insert into ohBell (item,value,ohdatum) values ('Klingel1', '%1$s','%2$tY-%2$tm-%2$td %2$tT')" : strategy = everyChange Bell_2 -> "insert into ohBell (item,value,ohdatum) values ('Klingel2', '%1$s','%2$tY-%2$tm-%2$td %2$tT')" : strategy = everyChange
Code:
17:29:41.028 ERROR o.o.p.s.i.SqlPersistenceService[:128] - Could not create table for item 'insert into ohBell (item,value,ohdatum) values ('Klingel1', '%1$s','%2$tY-%2$tm-%2$td %2$tT')': You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Klingel1', '%1$s','%2$tY-%2$tm-%2$td %2$tT')')' at line 1 17:29:41.028 ERROR o.o.p.s.i.SqlPersistenceService[:179] - Unable to store item 'Bell_1'.
Da jetzt offensichtlich der Klammerteil wegfällt, im dem die Zuordnung zu den Feldern erfolgt: Wie müssen die Felder in der sql-Datenbank heißen, in denen der Name des items, der wert und die timestamp hinterlegt werden?
(Und warum versucht der service jetzt offensichtlich, eine Tabelle zu erzeugen?)
Kommentar