Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsupported Widget

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unsupported Widget

Hallo Ich bins mal wieder...

Habe mir Hue zugelegt... Jetzt habe ich die auch wie in der Anleitung mit openHAB verbunden... Ein, Aus schalten geht ohne Probleme

Code:
    /* Hue */
    Color Toggle_1         "left bulb"     (Switching)     {hue="1"}
    Switch Toggle_2         "center bulb"   (Switching)     {hue="2"}
    Switch Toggle_3         "right bulb"    (Switching)     {hue="3"}

Color Color_1           "left bulb"     (Colorize)                      {hue="1"} 
    Color Color_2           "center bulb"   (Colorize)                      {hue="2"}
    Color Color_3           "right bulb"    (Colorize)                      {hue="3"}

Dimmer Dimm_1           "left bulb"     (WhiteDimmer)                   {hue="1;brightness;30"}
    Dimmer Dimm_2           "center bulb"   (WhiteDimmer)                   {hue="2;brightness;30"}
    Dimmer Dimm_3           "right bulb"    (WhiteDimmer)                   {hue="3;brightness;30"}

Dimmer CT_Dimm_1        "left bulb"     (CTDimmer)                      {hue="1;colorTemperature;30"}
    Dimmer CT_Dimm_2        "center bulb"   (CTDimmer)                      {hue="2;colorTemperature;30"}
    Dimmer CT_Dimm_3        "right bulb"    (CTDimmer)                      {hue="3;colorTemperature;30"}
    und zum Ein & Aus Schalten

Code:
    Switch item=Toggle_1
    Wenn ich jetzt jedoch dies durch Colorpicker item=Color1 ersetze bekomme ich diese Meldung

https://www.dropbox.com/s/iwmtk36rro96ycc/hue.png

openHAB 1.3 ist installiert ...

Habs jetzt mit dem Standart UT versucht... Dort wird es einigermassen richtig angezeigt

https://www.dropbox.com/s/0tiuu86pnxfjt45/hue2.png

Liegt also am GreenUT

Kommentar

Green UT 1.2 und 1.3 einzeln geladen ... leider keine Verbesserung :S

Kommentar

Hm, in GreenT fehlt tatsächlich noch der Support für den Colorpicker - da würde ich Dir raten, mal ein Issue zu anzulegen, damit der gute Mihail sich da mal dran begibt :-)

Bis dahin wäre der einzige Workaround für Dich entweder ein anderes UI oder Szenen mit vordefinierten Farben zu definieren und diese dann über Buttons aufzurufen.

Grüße,
        Kai

Kommentar

Och mann

Hab ihn angeschrieben .. .

Danke für den Work Around ...

Kommentar

I'm glad you like GreenT. Unfortunately the color select widget is not supported. And the bad news is that I have literally no free time. I don't know when I will have the time to implement it.

Regards,
            Mihail

Kommentar

Gibt es eingentlich noch andere UT ? Ausser dem Standart und dem Green ?

Kommentar

Hätte noch ne andere Möglichkeit, stellt sich nur die frage ob es möglich ist in einem Webview etwas an zu klicken ? Bekommt man das irgendwie hin ?

Kommentar

Zitat von nickstar Beitrag anzeigen
                  Gibt es eingentlich noch andere UT ? Ausser dem Standart und dem Green ?
                  Naja, die nativen Clients für iOS und Android eben.

Kommentar

Die sind ja auch nicht wirklich toll :S

Kommentar

Die sind ja auch nicht wirklich toll :S
                      kannst Du diese Pauschalaussage in irgendeiner Weise detaillieren?
                      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Klar

GreenUT besteht so zu sagen aus 2 Frames, links hat man immer ein Menü, Rechts hat man die Schalter und Sensoren... Bei den anderen UT hat man nur 1 Frame und so gefällt mir dies nicht wirklich ... Für ein iPAD an der Wand sieht das dann ziemlich "Doof" aus...

Oder kann man irgendwie das ganze auf zwei Splaten erweitern ?

Kommentar

mit

Die sind ja auch nicht wirklich toll
                          meinst Du also, das der Tablet-Support derzeit noch recht dünn ist! Da bin ich bei Dir! Ich weiss, dass zur Zeit an einer Erweiterung für HABDroid gearbeitet wird. HABSweetie hat meines Wissens auch schon einen entsprechenden Support …
                          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                            mit

meinst Du also, das der Tablet-Support derzeit noch recht dünn ist! Da bin ich bei Dir! Ich weiss, dass zur Zeit an einer Erweiterung für HABDroid gearbeitet wird. HABSweetie hat meines Wissens auch schon einen entsprechenden Support …
                            Genau das meine ich ... Hmmm HABDroid und HABSweetie sind meines Wissens nach Android Apps oder ?

Kommentar

Ich stimme auch zu GreenT (und nicht GreenUT) ist der "best openHAB client ever". Der sieht "professioneller" aus als die anderen finde ich. Es ist aber leider schade, dass es nicht mehr so stark weiterentwickelt wird

Gruss,
                              Cyril

Kommentar

Lädt...
                              X