Ich bekomme die exec Befehle nicht zum laufen.
Raspbian Revision B
Raspbian 2013-07-27
openhab 1.2.0
java jdk1.8.0
Habe openhab nun auf meinem Raspberry laufen und habe einen Schalter in meine Oberfläche hinzugefügt.
Nun möchte ich wenn der betätigt wird, dass irgendein Kommando aufgerufen wird mit exec. (unten ist nur ein Beispiel)
Jedoch bekomme ich immer die Meldung:
Hier mein Code dazu:
In der demo.items Datei
in der demo.rules datei
in der demo.sitemap datei
Das funktioniert soweit, nur das er den exec Befehl wohl nicht erkennt oder?
Was mache ich falsch?
Raspbian Revision B
Raspbian 2013-07-27
openhab 1.2.0
java jdk1.8.0
Habe openhab nun auf meinem Raspberry laufen und habe einen Schalter in meine Oberfläche hinzugefügt.
Nun möchte ich wenn der betätigt wird, dass irgendein Kommando aufgerufen wird mit exec. (unten ist nur ein Beispiel)
Jedoch bekomme ich immer die Meldung:
Code:
18:18:40.446 INFO runtime.busevents[:42] - Radio_Switch received command ON 18:18:40.687 ERROR o.o.c.s.ScriptExecutionThread[:70] - Error during the execution of rule 'Rule_1': org.eclipse.xtext.util.PolymorphicDispatcher$NoSuchMethodException: Couldn't find method ''_assignValue'' for objects [JvmVoid: (eProxyURI: demo.rules#xtextLink_::0.2.2.2.0.0::0::/1), <null> exec <XStringLiteralImpl>, ON:/opt/jdk1.8.0/bin/java -version, org.eclipse.xtext.xbase.interpreter.impl.DefaultEvaluationContext@1b78200, org.eclipse.xtext.util.CancelIndicator$1@4becc6]
In der demo.items Datei
Code:
Group All Switch Radio_Switch "Radio" <radio> (All)
Code:
rule "Rule_1" when Item Radio_Switch received command then exec="ON:/opt/jdk1.8.0/bin/java -version" end
Code:
sitemap demo label="Main Menu" { Frame { Switch item=Radio_Switch } }
Was mache ich falsch?
Kommentar