Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nach dem Update auf Openhab 1.3 kann ich meine Plugwise Stecker aus und ein schalten. Mit einem Number Item könnt ich bei 1.2 noch Daten auslesen Watt und kWh. Mit 1.3 kommen keine Daten mehr, hat da etwas geändert. Im Wiki ist noch alles beim alten.
Irgendwie hat es sich scheinbar von selbst gelöst.
Auf jeden Fall wurden Daten ausgelesen und nur auf dem WEBgui nicht ersichtlich aber bei open.sen.se sah ich das Daten angekommen sind.
Das Problem hat sich noch nicht gelöst. Ich habe für miche einen Workaround gefunden. Wenn ich Openhab starte und wenn es läuft die Item Datei im Designer neu speicher, dann bekomme ich wieder werte ausgelesen im WEBgui.
Code:
Group All
Group gBR (All)
Group gLR (All)
Group gKR (All)
Group Outdoor (All)
Group Weather (All)
Group Status (All)
Group LR_Licht "Licht" <slider> (gLR)
Group LR_Devices "Geräte" <video> (gLR)
Group LR_Power "Power" <socket> (gLR)
/* active groups */
Group:Switch:OR(ON, OFF) Lights "All Lights [(%d)]" (All)
Group:Switch:OR(ON, OFF) Heating "No. of Active Heatings [(%d)]" <heating> (All)
Group:Number:AVG Temperature "Avg. Room Temperature [%.1f °C]" <temperature> (Status)
Group:Contact:OR(OPEN, CLOSED) Windows "Open windows [(%d)]" <contact> (All)
/* Licht */
Dimmer Light_LR_Living_Sofa "Sofa" (LR_Licht, Lights) {hue="1;brightness;100"}
Dimmer Light_LR_Eat_Tisch "Tisch" (LR_Licht, Lights) {hue="2;brightness;100"}
Dimmer Light_LR_Eat_Ambient "Ambient" (LR_Licht, Lights) {hue="3;brightness;100"}
/* Geräte */
Switch Network_XBMC "XBMC" <video> (LR_Devices, Status, Network) {wol="192.168.177.0#ec:a8:6b:f4:9a:b0", autoupdate="false"}
Switch Network_QNAP "QNAP" <video> (LR_Devices, Status, Network) {wol="192.168.177.0#00:08:9B:CF:1C:6F", autoupdate="false"}
/* Plugwise */
Switch Plugwise_LR_CirclePlus "Circle+" <socket> (LR_Power) {plugwise="[ON:000D6F00029C5214:state:15], [OFF:000D6F00029C5214:state:15]"}
Switch Plugwise_LR_Ipfire "Ipfire" <socket> (LR_Power) {plugwise="[ON:000D6F0002907FFB:state:15], [OFF:000D6F0002907FFB:state:15]"}
/* Energieverbrauch */
Number Plugwise_LR_IpfireW "IPFIRE [%.2f W]" <plugwise> (LR_Power){plugwise="[000D6F0002907FFB:power:1]"}
Number Plugwise_LR_IpfirekWh "IPFIRE [%.2f kWh]" <plugwise> (LR_Power){plugwise="[000D6F0002907FFB:lasthour:1]"}
Number Plugwise_LR_CirclePlusW "CIRCLE+ [%.2f W]" <plugwise> (LR_Power){plugwise="[000D6F00029C5214:power:1]"}
Number Plugwise_LR_CirclePluskWh "CIRCLE+ [%.2f kWh]" <plugwise> (LR_Power){plugwise="[000D6F00029C5214:lasthour:1]"}
/* NTP binding demo item */
DateTime Date "Date [%1$tA, %1$td.%1$tm.%1$tY]" <calendar> {ntp="Europe/Berlin:de_DE"}
Ich habe heute wieder getestet.
Wenn ich Openhab 1.2 zurück spiele mit der gleichen Config und dann openhab starte werden sofort Werte im Classic Ui angezeigt. Aber mit openhab 1.3 nach wie vor das gleiche beim direkten Aufstarten habe ich keine Werte wenn openhab 1.3 läuft und ich ändere die Item datei und speicher sie neu ab zeigt die Classic UI Werte an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar