Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade auf 1.3 verursacht ständig Warnungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Upgrade auf 1.3 verursacht ständig Warnungen

Hallo,

habe soeben auf 1.3 upgegraded. Schaut eigentlich soweit ganz gut aus, bekomme jedoch im Sekundenrhythmus folgende Warnung auf der Console:

Code:
    20:11:58.411 WARN  o.o.b.ihc.internal.IhcBinding[:224] - Controller is null => refresh cycle aborted!
    20:11:59.412 WARN  o.o.b.ihc.internal.IhcBinding[:224] - Controller is null => refresh cycle aborted!
    20:12:00.413 WARN  o.o.b.ihc.internal.IhcBinding[:224] - Controller is null => refresh cycle aborted!
    20:12:01.414 WARN  o.o.b.ihc.internal.IhcBinding[:224] - Controller is null => refresh cycle aborted!
    20:12:02.415 WARN  o.o.b.ihc.internal.IhcBinding[:224] - Controller is null => refresh cycle aborted!
    20:12:03.416 WARN  o.o.b.ihc.internal.IhcBinding[:224] - Controller is null => refresh cycle aborted!
    20:12:04.417 WARN  o.o.b.ihc.internal.IhcBinding[:224] - Controller is null => refresh cycle aborted!
    20:12:05.419 WARN  o.o.b.ihc.internal.IhcBinding[:224] - Controller is null => refresh cycle aborted!
    Irgendwie scheint das IHC-Binding (was ich gar nicht verwende) Amok zu laufen. Ist das Problem bekannt?

Hier noch meine für das Upgrade ausgeführten Schritte:

----------------------------------------------------------------
    14.09.2013 - Migration auf openHAB 1.3

# Installation 1.3.0
    mkdir -p /opt/openhab-1.3.0
    cd /opt/openhab-1.3.0/
    unzip /dataspace/Software/openHAB/openhab-runtime-1.3.0.zip
    cd addons/
    unzip /dataspace/Software/openHAB/openhab-addons-1.3.0.zip
    cd ..

# Default-Konfiguration in 1.3.0 durch Konfiguration aus 1.2.0 ersetzen:
    mv configurations /tmp/
    cd /opt/openhab-1.2.0
    tar cvf /dataspace/Software/openHAB/configurations-20130914.tar configurations
    cd /opt/openhab-1.3.0/
    tar xvf /dataspace/Software/openHAB/configurations-20130914.tar

# Starten
    chmod 755 start.sh
    ./start.sh
    ----------------------------------------------------------------

Gruß,
    thoern

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
    unzip /dataspace/Software/openHAB/openhab-addons-1.3.0.zip
    Gaaaaanz böse! Du solltest tunlichst nur die Addons zu Deiner Installation hinzufügen, die Du auch wirklich brauchst.
    Nichtsdestotrotz habe ich gerade mal das Logginglevel dieser Meldung auf Debug gestellt, so dass es bei einem normalen Start nicht mehr auftauchen sollte.

Viele Grüße,
    Kai

Kommentar

Ok, habe jetzt etliche Bindings rausgelöscht. Jetzt sind auch die Warnungen weg.
      Ich dachte mir einfach: Viel, hilft viel !
      Bisher hatte ich keine Probleme mit der Bereitstellung aller Bindings und habe darauf vertraut, dass sie entsprechend voneinander gekapselt sind.

Gruß,
      thoern

Kommentar

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
        und habe darauf vertraut, dass sie entsprechend voneinander gekapselt sind
        sind sie ja auch … dennoch gehört der "viel hilft viel Ansatz" nicht unbedingt zu den "Best Practices" ;-)
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X