Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Network Health - Switch ohne Schalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Network Health - Switch ohne Schalter

Hallo,

ich habe ein paar NetworkHealth Items:
    Code:
    Switch Net_WLAN1   	"WLAN Wohnzimmer"					<network> 	(grpNetwork)	{ nh="192.168.2.11" }
    Switch Net_WLAN2   	"WLAN Heizungsraum"					<network> 	(grpNetwork)	{ nh="192.168.2.12" }
    Diese werden auch richtig dargestellt. Bei erreichen z.B. Grün.
    Wenn ich von Switch auf Number stelle ist es immer grau.

Gibt es irgendein Typ mit dem die Icons Farbe beim Status ändern aber keinen An Aus schalter haben??

Viele Grüße,

jkarsten

Ich habe es folgendermaßen gelöst:

Sitemap:
    Code:
    Text item=Network_Wiregate_Active 	label="Wiregate  [MAP(network.map):%s]" icon="network"
    network.map:

ON=Aktiv
    OFF=Aus
    undefined=unbekannt
    -=unbekannt
    Dazu dann Icons mit den namen network.png, network-on.png und network-off.png. Damit zeigt openHAB das Icon dann autmatisch entsprechend dem Status an.

Kommentar

Hi Jockel,

ich bin noch nicht so vertraut mit openhab.
      Wie würde das ganze aussehen, wenn ich mehrere items dieser Art in einer Untergruppe zusammenfassen will?
      Bisher habe ich eine Untergruppe "Netzwerk" mit 4 Switches die ich nun gerne entsprechend ändern will.
      Mein bisherigen versuche waren nicht wirklich erfolgreich.

Danke schon mal.

Kommentar

Vielleicht verstehe ich Deine Frage falsch, aber in der Sitemap kannst Du die Elemente z.B. über Frames gruppieren. Beispiele dazu findest Du in der demo.sitemap

Kommentar

Hi Jockel,

also primär ging es mir darum die Transformation nicht in der sitemap zu machen, sondern im Items file, da ich bisher immer im Itemsfile gruppiert hatte.
          Nun bin ich aber doch auf deine Lösung umgestiegen.

Gruß Marc

Kommentar

Lädt...
          X