Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

action add on's bei 1.3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

action add on's bei 1.3

Hallo,
    ich hab nach der Umstellung auf 1.3 das Problem das mail und prowl actions nicht mehr funktionieren. openhab meldet das er die Befehle nicht mehr kennt.

The name 'pushNotification(<XStringLiteralImpl>,<XBinaryOpe rationImplCustom>)' cannot be resolved to an item or type.

Wenn ich die actions aus addons Folder lösche und neu hineinkopiere geht es eine Zeit lang - leider nur ein Zeit.

Warum das passiert hab ich leider noch nicht rausbekommen

in 1.3.1 hab ich noch keinen Hinweiß gefunden, das es damit gelöst wird.

mfg
    Travis

Zitat von Travis Beitrag anzeigen
    Wenn ich die actions aus addons Folder lösche und neu hineinkopiere geht es eine Zeit lang - leider nur ein Zeit.
    Was genau heißt das? Siehst Du irgendwas im Logfile? Ich habe die Mail-Action bei mir seit einer Woche ohne Unterbrechung in Betrieb.

Grüße,
    Kai

Kommentar

ok ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

Wenn in dem Kommando für Mail Versand ein Umlaut drin ist steigen die gesamten Actions (oder zumindest Prowl) mit aus.

Beispiel:
      Problem:
      sendMail ("to@domain","Hitze in Wohnung","Arbeitzimmer ist kälter als außen, bitte Fenster schließen")

Geht:
      sendMail ("to@domain","Hitze in Wohnung","Arbeitzimmer ist kaelter als aussen, bitte Fenster schliessen")

Kommentar

Prima, gut, dass Du das Problem gefunden hast!
        Ist natürlich trotzdem ein Bug und Du darfst gerne ein Issue dazu aufmachen. Dringlichkeit für eine Lieferung mit 1.3.1 Patchrelease ist aber dann nicht gegeben.

Grüße,
        Kai

Kommentar

Issue 457 aufgemacht

https://code.google.com/p/openhab/issues/detail?id=457

Kommentar

kleines Update: es lag nicht an Umlauten

Ich hatte mit dem Update ein paar Plugins mehr mit eingebunden.
            Nachdem ich die Plugins wieder entfernt habe geht alles wieder wie gewohnt.

Plugin Liste vorher / Nachher siehe Bug Report.

Kommentar

Lädt...
            X