Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatureinstellung - Slider, Selection, Setpoint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Temperatureinstellung - Slider, Selection, Setpoint

Hallo,

ich nutze das Classic-UI und möchte nun auch noch meine Solltemperatur mittel OpenHAB vorgeben können. Was nutzt ihr eigentlich zu Solltemperaturvorgabe? Slider oder Selection? Geht das mit einem Slider überhaupt?
    Oder ist hierfür das Setpoint-Element gedacht?

Gruß,
    thoern

Ok, zu früh gefragt. Läuft wohl auf Setpoint raus

Kommentar

Hi,

kann jemand seine Lösung posten - oder idealerweise im SampleWiki von OpenHAB ablegen?

https://code.google.com/p/openhab-samples/wiki/ItemDef

Ich beginne gerade die ersten Schritte zu gehen und mir fällt auf, dass es wirklich wenige Beispiele gibt wie die einzelnen KNX Komponenten aufgesetzt werden.
      Es würde sicher für alle leichter werden wenn man Beispiele im Wiki nachlesen kann.
      Besten Dank!

Kommentar

Hallo, möchte das hier mal wieder hochholen.

Ich habe für meine Wärmepumpe ein Setpoint gesetzt, um Temperaturwerte zu verstellen. Die Werte gehen von -20 bis -10°C in 1-Grad-Schritten.

Jedoch kann ich keine negativen Werte eingeben. Woran kann das liegen? Wie geht das?

Hier meine Codezeile in der Sitemap:
        Code:
        Setpoint item=<HeatPump_nviNormAussen> minValue="<-20>" maxValue="<-10>" step="<1>"

Kommentar

Hab noch ein Problem entdeckt:

Bei einem anderen Wert habe ich step=0.1, aber es wird trotzdem nur in 1°C Schritten umgeschaltet, wenn ich auf den Pfeil klicke.

Kommentar

lass mal die spitzen klammern weg.

Kommentar

Egal ob ich die spitzen Klammern weglasse oder auch noch die Anführungszeichen, es wird weiterhin in 1°-Schritten geschaltet und negative Temps gehen auch nicht.

Hab im Netz mal einen Bugreport gelesen, der war aber eigentlich erledigt, so wie ich das verstanden habe... war in einer älteren Version.

Kommentar

Hallo, benötige für meine Anwendung ein Setpoint mit einem Bereich von -4000 bis 4000 alternativ auch -4000 bis 0!

Ist dies möglich?

Folgendes funktioniert nicht!

Code:
                Setpoint item=HomeTotalPower minValue=-4000 maxValue=4000 step=200
                Hab die Werte auch schon in Anführungszeichen oder in < > angegeben. Leider Erfolglos!

Bitte um Hilfe!

Gruß
                mepi0011

Kommentar

Lädt...
                X