Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusanzeige mit Link?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Statusanzeige mit Link?

Hallo zusammen,

ich kann mir in Gruppen ja Fenster und Lichter anzeigen lassen.
    It es vielleicht möglich eine Art Statusanzeige auf dem Startschirm anzeigen zu lassen? Etwa in Form eines grünen oder roten Punkts, wenn ein Fenster offen ist, oder irgendwo noch Licht brennt?
    Genial währe natürlich, wenn man durch klicken auf den Punkt dann zur Fenstergruppe oder zur Lichtgruppe kommen würde.

Geht so etwas?
    Danke euch.

Gruß
    Chris

Hallo,

ja, das geht.
    Beispiel: erzeuge eine Gruppe "Beleuchtung", ordne alle Lichter dieser Gruppe zu, trage die Gruppe in die Sitemap ein. Das Widget sollte jetzt mit einer Zahl anzeigen, wieviele Lampen eingeschaltet sind. Du kannst das Widget sogar so definieren, dass du alle Lampe auf einmal ausschalten kannst.

PS: Und natürlich kommst du in die Lichtgruppe rein, wenn du sie anklickst.

Gruß, thoern

Kommentar

Wie bringe ich denn das Widget dazu, zusätzlich zur Gruppierung auf Wunsch alle Lampen auszuschalten? Ein
      Code:
      Group item=Lichter mappings=[OFF="Off"]
      geht jedenfalls nicht.
      Bisher habe ich deshalb zwei Zeilen, eine mit einem Switch item für die Ausschaltfläche, eine weitere mit der Gruppe. (Wobei ich es echt schick fände, wenn die Gruppe beim Aufklappen auch nur die eingeschalteten items anzeigen würde, so wie sie auch nur die Summe der eingeschalteten items zeigt)
      Ich glaube, dazu gibt's auch ein Issue, bin grad zu faul nachzuschauen...

Kommentar

Hi,

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
        Wie bringe ich denn das Widget dazu, zusätzlich zur Gruppierung auf Wunsch alle Lampen auszuschalten?
        das passende Beispiel findest Du in der Group-Demo in der demo.sitemap (Item Lights).

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X