Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Switch mit 0/1 ON/OFF schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Switch mit 0/1 ON/OFF schalten

Hi,

ich habe ein HTTP-IN mit RegExp, das die Werte 0 bzw 1 liefert respektive für 'Aus' und 'An'.

Nun würde ich damit gern das Switch-Item schalten. Leider akzeptiert openhab #501 den Wert nicht für einen Switch:
    Code:
    17:30:12.584 INFO  runtime.busevents[:46] - S_TWW state updated to 1
    root@HLW31:~# oh_cmd get S_TWW
    Uninitialized
    Gibt es eine Möglichkeit ohne viel 'drumherum' (ich bräuchte das für ca 5 Items).

Danke
    Sascha

Lösung mit drumherum

Du wirst lachen, vor diesem Problem stehe ich auch gerade!

Man könnte natürlich bei Items ein Number-Element erstellen, das mit dem HTTP-Result gefüttert wird, und dann bei bei Rules eine Regel erstellen, die ausgelößt wird, wenn sich das Number-Element ändert. Erst durch die Regel wird der Switch auf ON oder OFF gestellt.

Aber diese Lösung ist mit etwas 'drumherum' verbunden, vielleicht kann man durch eine MAP-Regel die 1 in ON um-mappen?

Weiß einer der Experten einen solchen Trick?

Bei mir sind es an die 15 Switches, und ich bekomme per HTTP die Werte 100 bzw. 0 geliefert und muß dies auf ON und OFF um-mappen.

Kommentar

Ich habe mal im englischen Forum gefragt.... bin gespannt

Kommentar

Hi,

Zitat von kesthal Beitrag anzeigen
        Aber diese Lösung ist mit etwas 'drumherum' verbunden, vielleicht kann man durch eine MAP-Regel die 1 in ON um-mappen?
        seit der Umsetzung des Issues 414 gibt es auch eine JavaScript Transformation-Rule. Darin kannst Du eine JS-Script referenzieren, das für Dich die Übersetzung machen könnte.

Eine genauere Beschreibung des Vorgehens gibt es aktuell noch nicht. Sollte Du aber die Lösung haben, wären wir froh Deine Lösung im Samples-Wiki zu finden.

Danke und Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X