Hi,
ich habe mir eine Heizungsteuerungsregel gebastelt, die laut Designer fehlerfrei ist und für mein Verständnis auch funktionieren sollte. Sie tut es aber nicht und ich finde einfach nicht heraus wieso. Die Regel sieht folgendermaßen aus:
Wenn ich lediglich diesen Codeschnipsel verwende, funktioniert sie, aber das hilft mir ja nur solange weiter, bis ich in Urlaub gehe, oder den Sommerbetrieb aktiviere:
Sieht jemand den Fehler?
Gruß Jan
ich habe mir eine Heizungsteuerungsregel gebastelt, die laut Designer fehlerfrei ist und für mein Verständnis auch funktionieren sollte. Sie tut es aber nicht und ich finde einfach nicht heraus wieso. Die Regel sieht folgendermaßen aus:
Code:
rule "Heizung KG Wohn-/Schlafzimmer" when Item Temperature_GKG_Living received update then var Number Ist_KG_Living var Number Soll_KG_Living if(Shutter_ALLG_Heizung_Sommerbetrieb.state==OFF) { if(Urlaubsreise.state==OFF){ Ist_KG_Living = Temperature_GKG_Living.state as DecimalType Soll_KG_Living = Sollwerte_GKG_Living.state as DecimalType if (Ist_KG_Living < Soll_KG_Living) { sendCommand(Heating_GKG_Living, ON) } else if (Ist_KG_Living > Soll_KG_Living) { sendCommand(Heating_GKG_Living, OFF) } } else if(Urlaubsreise.state==ON){ Ist_KG_Living = Temperature_GKG_Living.state as DecimalType Soll_KG_Living = Sollwerte_GKG_Living_Urlaub.state as DecimalType if (Ist_KG_Living < Soll_KG_Living) { sendCommand(Heating_GKG_Living, ON) } else if (Ist_KG_Living > Soll_KG_Living) { sendCommand(Heating_GKG_Living, OFF) } } } else if(Shutter_ALLG_Heizung_Sommerbetrieb.state==ON) { sendCommand(Heating_GKG_Living, OFF) } end
Code:
rule "Heizung KG Wohn-/Schlafzimmer" when Item Temperature_GKG_Living received update then var Number Ist_KG_Living var Number Soll_KG_Living Ist_KG_Living = Temperature_GKG_Living.state as DecimalType Soll_KG_Living = Sollwerte_GKG_Living.state as DecimalType if (Ist_KG_Living < Soll_KG_Living) { sendCommand(Heating_GKG_Living, ON) } else if (Ist_KG_Living > Soll_KG_Living) { sendCommand(Heating_GKG_Living, OFF) } end
Gruß Jan
Kommentar