Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systeminfo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Systeminfo

Hallo ihr,

ist s möglich CPU load, motherboard temperature, HDD usage und andere Systemparameter über Openhab auszulesen und in der Oberfläche anzuzeigen?

Danke schon im voraus.

Gruß, Seb

Schau mal SysteminfoBinding - openhab - Documentation of the Systeminfo binding Bundle - empowering the smart home - Google Project Hosting

Du brauchst aber mindestens Openhab Version 1.3.0, um diese Funktionen zu nutzen.

Kommentar

Welche Plattform?
      Unter Linux hilft auch das exec Binding

Sascha

Kommentar

Danke. Ich werds mal ausprobieren.
        Bei mir läuft's unter Linux (Lubuntu)

Kommentar

Zitat von kuschelganxta Beitrag anzeigen
          Unter Linux hilft auch das exec Binding
          richtig, wobei das SystemInfo-Binding hier schon die richtigen Datentypen wählt und Du Dir etwaige Transformationen sparen kannst.

Gruß,

Thomas E.-E.
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo zusammen,

wisst ihr welche sigar Version ich für den Raspberry brauche?

Danke euch.

Kommentar

Hi,
              Ich hab die benötigten Versionen für den raspi und das cubieboard2 compiliert und in folgendem Post veröffentlicht:
              https://groups.google.com/forum/m/#!...ab/18C7FYpxWTQ

Gruß
              Hans-Jörg

Kommentar

Hallo,

hab auch eine Frage zu dem Systeminfo Binding: bin ich blind oder sehe ich es einfach nur nicht? Wie bekomme ich den Füllstand meiner HDD? Also das Pendant zum Linux Befehl "df"?
                Aktuell sammle ich das mit einem Skript, sollte aber doch sigar auch liefern, oder?

Viele Grüße
                Michael

Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann sigar diese Information liefern, offensichtlich hat der Autor die entsprechenden Werte aber nicht implementiert (ich hab mir allerdings den SourceCode des Bindings nicht reingezogen, also reine Vermutung).

Kommentar

Ja, sehe ich auch so. Im Code vom Binding sehe ich auch nix, was auf diesen Item Typ hindeuten würde. Sigar kann das aber und vielleicht noch mehr ...
                    Hab mal ein Issue dazu aufgemacht.

Kommentar

Das Binding wurde entsprechend angepasst und wird im Release 1.7.0 zur Verfügung stehen.

Kommentar

Lädt...
                      X