Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL-Server Express

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SQL-Server Express

Hi,

da ich OpenHAB auf einem Raspberry am laufen habe und dieser mittlerweile, durch die ganzen Regeln und den Temperaturchart usw., etwas träge geworden ist, überlege ich nun, das Ganze auf mein selbst gebautes NAS mit Windows umzubetten und frage mich, ob es möglich ist, die ganzen Daten in einer Microsoft SQL Server Express Datenbank abzulegen. Es gibt ja das SQL-Plugin. Kann das auch mit MSSQL Express bzw. mit einer ODBC-Verbindung?
    In der MSSQL-Welt finde ich mich zurecht, mit MySQL usw. habe ich noch nie was zu tun gehabt.

Gruß Jan

nein, aktuell sind nur die Treiber für MySQL und PostgreSQL eingebunden. Du müsstest also ein neues Fragement-Bundle erzeugen, dass MSSQL JDBC Treiber enthält.

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Nicht ganz, es wurde entschieden, dass für alle SQL-basierten Persistence-Services eigene Bundles da sein sollten anstatt nur den Treiber mit Fragmenten auszutauschen.
      Aktuell existiert daher nur eine MySQL Version, siehe Diskussion https://github.com/openhab/openhab/pull/47.

Grüße,
      Kai

Kommentar

Zitat von kkreuzer Beitrag anzeigen
        es wurde entschieden, dass für alle SQL-basierten Persistence-Services eigene Bundles da sein sollten anstatt nur den Treiber mit Fragmenten auszutauschen.
        ah ok, bis zu dem PR bin ich noch nicht vorgedrungen :-)

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X