Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritzbox Binding -Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fritzbox Binding -Fragen

Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Fritzbox Binding angeschaut. Ich habe es wie im Wiki beschrieben eingebaut.
    Nun meine Fragen.
    1. Kann ich bei dem Switch "Ringing" statt des On/Off Schalters etwas anderes Anzeigen lassen?
    2. Kann ich eine Liste der entgangenen Anrufe anzeigen lassen?
    3. Das Updaten der Items im WebUI dauert sehr lange, oder geht erst nach einem hin- und herswitchen. Ist das evt. ein Bug?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Chris

Hi,

Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
    1. Kann ich bei dem Switch "Ringing" statt des On/Off Schalters etwas anderes Anzeigen lassen?
    2. Kann ich eine Liste der entgangenen Anrufe anzeigen lassen?
    3. Das Updaten der Items im WebUI dauert sehr lange, oder geht erst nach einem hin- und herswitchen. Ist das evt. ein Bug?
    zu 1) Ja, Du kannst bspw. in der Sitemap das Text-Widget benutzen. Dann würde (bei korrekter Benennung des Labels "label [%s]") der Text "on" oder "off" angezeigt. Den wiederum kannst Du Dir mit Hilfe der MAP-Transformation in Deinen Wunschtext übersetzen lassen. Die nötigen Beispiele dazu findest Du in der demo.items und demo.sitemap.

zu 2) Ja und nein. Das Binding unterstützt die Abfrage der Liste nicht direkt. Du könntest Dir allerdings in einer Regel-Variable die Anrufer kommasepariert speichern. Diese Liste könntest Du dann im UI als List darstellen lassen.

zu 3) kannst Du genauer beschreiben, was lange dauert? Werden möglicherweise nur die Icons später geladen?

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
    X