Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - CUPS Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - CUPS Problem

Hi,
    ich habe ver. 1.3.1 und habe einen cups Server auf dem gleichen Rechner.

Konfiguriert habe ich genau das Beispiel aus dem Wiki

openhab.cfg
    #cups:host=192.168.0.21 hat auch nicht funktioniert
    cups:host=localhost

demo.items
    Number Print_Jobs_Queued "Unfinished print jobs [%d]" (FF_Office) { cups="Samsung-SCX-4200#NOT_COMPLETED" }

Ein wget auf die Adresse liefert die richtige html Seite des Druckers.

java -jar cups4j.runnable-0.6.4.jar -h 192.168.0.21 getPrinters

liefert
    printer uri=http://192.168.0.21:631/printers/Samsung-SCX-4200 default=true name=Samsung-SCX-4200

im openhab.log steht :

Es kommt die Fehlermeldung
    o.o.b.c.internal.CupsBinding[:164]- there is no printer for path http://127.0.0.1:631/printers/Samsung-SCX-4200

Mir sind die Ideen ausgegangen.

Gruss
    Steffen

[solved]

Hi,

dann beantworte ich meine Frage halt selbst ;-)

Es war Bug im Cups binding. Ich habe einen Fehler eingestellt.

https://code.google.com/p/openhab/issues/detail?id=491

Gruss
    Steffen

Kommentar

Hallo Steffen,

ich habe bei mir das gleiche Setup (Openhab + Cups auf dem selben Server), benutze aber nicht localhost sondern des Namen des Servers unter dem er im Netzwerk bekannt ist. Hast Du es mal damit versucht?

Ist das vielleicht eher ein CUPS-Konfigurationsproblem, was sagt denn:
      java -jar cups4j.runnable-0.6.4.jar -h 127.0.0.1 getPrinters

Zumindest Deine Fehleranalyse in der Bugmeldung ist so nicht ganz richtig, daher sollten wir versuchen das Problem weiter einzugrenzen, denn das CUPS-Bindung sollte sowohl mit IP-Addresse als auch mit Hostnamen funktionieren.
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Hi Tobias,
        haben wir uns eben über die openhab Bugseite unterhalten, von der Uhrzeit her könnte das passen ;-)

Wenn nicht, schau mal auf der Bugseite nach. Der Fehler ist so wie ich es beschrieben habe. Wenn man keinen Hostnamen angibt, sondern nur eine IP-Adresse, dann funktioniert es wegen einer fehlenden Zuweisung nicht.

Gruss
        Steffen

Kommentar

Zitat von mod42 Beitrag anzeigen
          Hi Tobias,
          haben wir uns eben über die openhab Bugseite unterhalten, von der Uhrzeit her könnte das passen ;-)
          Ja haben wir ;-) Ich habs jetzt auch kapiert, das ich da falsch lag und es ein Bug ist. Nur kann ich da im Moment keinen Fix einreichen, siehe Bugseite.
          Gruß
          Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
            Nur kann ich da im Moment keinen Fix einreichen, siehe Bugseite.
            die Pull-Requests kommen gleich nach der Bearbeitung der Forumsbeiträge dran :-)

Gruß,

Thomas E.-E.
            Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Ich habe aktuell das Gleiche problem mit Cups, drucken funktioniert, per Browser kann ich die Druckaufträge anschauen, jedoch sagt das addon, wie bei meinem vorredner: there is no printer for path

Woran könnte es noch liegen, wenn das cups addon bei anderen usern läuft?

Kommentar

Lädt...
              X