Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zwangstyp DPT 2.001

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwangstyp DPT 2.001

Hi,

ich möchte einen Zwangstyp aus einer Regel versenden:

ich habe folgende Config :

Number Hoftor "Hoftor" { knx="2.001:1/0/0" }

und in der Regel versuche ich
    sendCommand(Hoftor, "3")
    oder
    sendCommand(Hoftor, 3)

ich bekomme aber immer den Fehler:

20:21:33.219 ERROR OSGi[:98]- Exception while dispatching event org.osgi.service.event.Event [topic=openhab/command/Hoftor] to handler org.openhab.binding.knx.internal.bus.KNXBinding@6e 7a5b
    java.lang.NullPointerException: null
    at org.openhab.binding.knx.internal.config.KNXGeneric BindingProvider$3.apply(KNXGenericBindingProvider. java:177)
    at org.openhab.binding.knx.internal.config.KNXGeneric BindingProvider$3.apply(KNXGenericBindingProvider. java:1)
    at com.google.common.collect.Iterators$7.computeNext( Iterators.java:645)
    at com.google.common.collect.AbstractIterator.tryToCo mputeNext(AbstractIterator.java:141)
    at com.google.common.collect.AbstractIterator.hasNext (AbstractIterator.java:136)
    at com.google.common.collect.Iterators$8.hasNext(Iter ators.java:777)
    Gruss
    Steffen

Calimero kennt (zumindest in der verwendeten Version) leider keine 2-Bit-Datenpunkte. Siehe auch https://knx-user-forum.de/openhab/28...steuerung.html.

Ich hab mal einen issue dazu aufgemacht Issue 495 - openhab - support for knx dpt 2.001 - empowering the smart home - Google Project Hosting, hatte das damals komplett aus den Augen verloren.

Kommentar

Lädt...
    X