Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openHAB-Addon für XBMC?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openHAB-Addon für XBMC?

Hallo,

soweit ich einigermaßen auf dem Laufenden bin, gibt es ein XBMC-Binding für openHAB um Popups in XBMC anzuzeigen - allerdings gibt es für XBMC noch kein natives openHAB-Addon, mit dem man von XBMC aus z.B. auf bestehende Sitemaps zugreifen könnte, mit der gewohnten openHAB-Benutzeroberfläche.
    Ist so etwas evtl. bereits für die Zukunft angedacht oder in Planung?

Wäre jedenfalls eine feine Sache.
    Notlösung funktioniert evtl. auch über ein XBMC Browser-Addon, aber die Bedienung natürlich nicht so sauber als wäre es direkt integriert.
    Oder gibt es vielleicht ein XBMC-Addon, mit dem sich Java(script)-Seiten wie openHAB einfach und vernünftig einbetten lassen?

Hi,

Zitat von Schaussi Beitrag anzeigen
    soweit ich einigermaßen auf dem Laufenden bin, gibt es ein XBMC-Binding für openHAB um Popups in XBMC anzuzeigen - allerdings gibt es für XBMC noch kein natives openHAB-Addon, mit dem man von XBMC aus z.B. auf bestehende Sitemaps zugreifen könnte, mit der gewohnten openHAB-Benutzeroberfläche. Ist so etwas evtl. bereits für die Zukunft angedacht oder in Planung?
    nein, soweit ich weiss, arbeitet keiner an einem solchen Plugin.

Zitat von Schaussi Beitrag anzeigen
    Notlösung funktioniert evtl. auch über ein XBMC Browser-Addon, aber die Bedienung natürlich nicht so sauber als wäre es direkt integriert. Oder gibt es vielleicht ein XBMC-Addon, mit dem sich Java(script)-Seiten wie openHAB einfach und vernünftig einbetten lassen?
    An der Antwort hierzu wäre ich auch interessiert!

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo zusammen,
      ich war auch auf der Suche nach solch einer Lösung und konnte bisher nichts finden. Ich habe daher angefangen, selbst was zu schreiben. Ich bin nicht sehr weit gekommen, da ich weder Zeit noch Erfahrung mit XBMC habe, stelle aber Interessierten meine ersten Gehversuche zur Verfügung. Details finden sich in den angefügten Zip Dateien (bitte script.service.openHAB1.zip in script.service.openHAB.z01 umbenennen da gesplittet wegen Dateigröße). Größtes Problem ist das dynamische Erzeugen und Updaten von Seiten in XBMC. Bisher benutze ich Platzhalter und fülle diese mittels REST auf. Geplant ist, dass es auch Unterseiten mit Platzhaltern gibt, so dass kleinerer Projekte abgebildet werden können. Ein weiteres Problem ist das Updaten im XBMC Gui, sobald ein Item seinen Status wechselt. Dazu dachte ich mir, einen Thread laufen zu lassen, konnte dies jedoch noch nicht realisieren.
      Vielleicht finden sich ja Mitstreiter, die mehr Ahnung von XMBC/Python haben, so dass doch noch ein Plugin zustande kommt.
      Viele Grüße,
      Daniel
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Daniel,

cool, prima!

Ja, es gab zwar bereits ein paar Bemühungen rund um das Thema XBMC, ein XBMC-Addon ist aber afaik noch nicht dabei.

Um einfacher weitere Mitstreiter zu finden, schlage ich vor, dass Du den Quelltext des Addons über Deinen eigenen openHAB-Fork auf Github bereitstellst und über Deine Erfolge in der Google-Group (und vielleicht über Twitter?) berichtest. Die Wahrscheinlichkeit auf diese Weise fündig zu werden dürfte aufgrund der höheren Reichweite höher sein.

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X