Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

List item

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

List item

Gibt es irgend welche Beispiele bezüglich des List item= im sitempa?
    Ich bekomme das nicht zum laufen, oder ich verstehe das item nicht!!

Hab auch schon rumprobiert...

aber meine bisherigen Erkenntnisse sind zum jetzigen Zeitpunkt ernüchternd:

1. Füllen des Items geht nur über Rules oder externe Scripts, dabei wird die Liste nach und nach gefüllt, z.B. indem neue Werte angehängt werden. Zwischen den einzelnen Werten muss ein Trennzeichen eingefügt werden. Dieses Trennzeichen wiederum wird in der Sitemap mit angegeben.
    2. (und deshalb habe ich Listitems bisher auch nicht eingesetzt) Weder greenT noch HABdroid unterstützen List Items. Bei greenT wird das List Item gerendert, aber mit einem Hinweistext gefüllt, dass es nicht unterstützt wird. Bei HABdroid taucht es gar nicht erst auf.
    In der classic UI wiederum füllt die Liste die ganze Seite und verdeckt alles andere, falls die Liste nicht korrekt initialisiert ist.

Die Syntax in der Sitemap ist
    Code:
    List item="<itemname>" [label="<labelname>"] [icon="<iconname>"] [separator=""]
    Die Items, die die Liste anzeigt, müssen logischerweise vom Typ String sein, da ja sonst keine Trennzeichen definiert werden könnten.

Kommentar

oh vielen Dank für die schnelle Auskunft. Ich hatte einfach keine Info's über dieses Item gefunden auch keine Beispiele, vielleicht deswegen weil es noch nicht ganz ausgereift ist.

Noch eine andere Frage, gibt es eigentlich die Möglichkeit den LabelText eines Item dynamisch in einem rule-Block zu verändern?

Kommentar

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich.
        Die Informationen zum List-Element (also wie es genutzt wird) findest Du übrigens hier (zu Fuß: openhab.org -> find out more -> Wiki -> Installation -> Configuration -> Items)

Kommentar

Lädt...
        X