Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachricht an Smartphone schicken über HabDroid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachricht an Smartphone schicken über HabDroid

Guten Morgen,

ich habe HabDroid auf meinem Android-Smartphone. Nun würde ich gerne über rule-Scripte bestimmte Informationen als Nachricht an mein Smartphone schicken. Also wie ich in Log-Dateien schreiben kann, einfach die Message an das Smartphone.
    Gerne ohne den Umweg über NotifyMyAndroid, weil alles Lokal in meinem LAN/WLAN ablaufen soll.

Ich denke das sollte doch irgendwie möglich sein, da jede App von sich aus sicherlich messages im Android posten kann.

Hat jemand einen Tipp.

Danke,
    Seb

Hi,

Zitat von Seb82 Beitrag anzeigen
    Gerne ohne den Umweg über NotifyMyAndroid, weil alles Lokal in meinem LAN/WLAN ablaufen soll.
    nein, HABDroid hat diese Möglichkeit nicht und ich bin auch nicht sicher, ob es da eine Möglichkeit gibt, ohne dass man die kompletten GCM-Dienste nach implementieren müsste.

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hat nicht jede App die Möglichkeit Messages zu posten? Ich meine ja nur lokal auf dem Handy, nicht über irgendwelche Server zu irgendeinem Android Handy

Kommentar

Hi,

Hat nicht jede App die Möglichkeit Messages zu posten?
        über welche "Messages" sprechen wir denn hier?

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo Thomas,

danke für deine Antworten.
          Ich meine die Benachrichtigungen, welche man auf dem Android anschauen kann, wenn man am Display von oben nach unten wischt. Also dort, wo z.B. steht, wenn neue Updates verfügbar sind oder aktuelle Termine.

https://support.google.com/nexus/answer/2809760?hl=de

Weißt du was ich meine?

Danke der Nachfrage,
          Seb

Kommentar

Per http-request an Tasker und der erstellt die Statusmeldung.

Ähnlich wie beim "Haustür-Klingel" klingelt am Smartphone:
            https://knx-user-forum.de/openhab/25...martphone.html

LG Tom

Kommentar

Hi,

Weißt du was ich meine?
              jo, jetzt schon … diese Frage würde ich mal an unseren HABDroid Entwickler in der Google Group stellen.

Gruß,

Thomas E.-E.

Kommentar

Hallo Tom,

danke für die Antwort. Wenn ich den Tasker richtig verstanden habe, dann nicht nur an mein Android im lokalen WLAN Netz sondern auch an einen Server. Eigentlich gleich dem NotifyMyAndroid-Tool...

Ich hätte gerne aber was rein lokales, ohne zusätzliche App.

So wie euch verstanden haben, ist dies aber leider doch nicht direkt über HapDorid möglich.

Hätte mir etwas gewünscht wie...

sendHabDroidMessage("Haustür auf") // alle Androids Zugriff über HabDroid werfen die Benachrichtigung "Haustür auf"

Gruß, Seb

Kommentar

Lädt...
                X