Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Homematic: Bool to Number

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homematic: Bool to Number

Hallo zusammen,

ich verwende den HM-Sec-SC.

Hierzu ist folgende Passage im Wiki
    ...
    Valid parameter keys:
    • STATE: The current state of the handle (Number, false=open, true=closed)

Examples

Code:
    Contact myWindowContact "Contact" {homematic="id=IEQ000000, channel=1, parameter=STATE"}
    Nun würde ich gerne statt Contact Numbers verwenden. Dazu habe ich folgenden Eintrag angelegt:

Code:
    Number Status "Fenster [%d]"  {homematic=" id=IEQ000000, channel=1, parameter=STATE, converter=BooleanToNumberConverter"}
    Jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn das Fenster auf-/zugeht:

Code:
    11:03:27.250 WARN  o.o.b.h.i.bus.HomematicBinding[:213] - No converter found for {deviceId=IEQ000000, channelId=1, parameterId=STATE} - doing nothing.
    Verwendet wird aktueller Jenkins Build

Zitat von milymat Beitrag anzeigen
    Nun würde ich gerne statt Contact Numbers verwenden
    warum?
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Ich hab mich gerade mit der CometVisu angefreundet und möchte der Einfachheit alle Fenstersensoren als "Number" anzeigen. Dann sind die Mappings alle einheitlich.

Kommentar

ok!

Problem: den von Dir konfigurierten BooleanToNumberConverter gibt es (noch) nicht. Ich würde empfehlen hierzu einen Issue anzulegen und in der Google-Group darauf hinzuweisen.

ThomasL liest dort mit und wird sicher Details beisteuern können.

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X