Hallo zusammen,
beim Testen einer Regel ist mir aufgefallen, dass die Abfrage des Status einer Rollerhutter items nicht wie zumindest von mir erwartet funktioniert
Konkret:
Definition des Items:
Dann funktioniert die Abfrage Rolladen_Arbeiten_OG.state == DOWN nicht, sehr wohl aber Rolladen_Arbeiten_OG.state == 100
Bislang dachte ich immer, dass DOWN nur eine Define für 100 sei, da liege ich wohl falsch? Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich den Status aufgrund der Rückmeldung des Autors mit Rolladen_Arbeiten_OG.state = new PercentType(100) zuweise?
Danke schon mal für die Hilfe!
Jockel
beim Testen einer Regel ist mir aufgefallen, dass die Abfrage des Status einer Rollerhutter items nicht wie zumindest von mir erwartet funktioniert
Konkret:
Definition des Items:
Code:
Rollershutter Rolladen_Arbeiten_OG "Rolladen" (gArbeiten_OG, gRollaeden_OG) { knx="4/0/140, 4/0/141, 4/1/140" }
Bislang dachte ich immer, dass DOWN nur eine Define für 100 sei, da liege ich wohl falsch? Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich den Status aufgrund der Rückmeldung des Autors mit Rolladen_Arbeiten_OG.state = new PercentType(100) zuweise?
Danke schon mal für die Hilfe!
Jockel
Kommentar