Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
mein openHAB Designer (Eclipse) wird immer langsamer. Kennt ihr das auch. Klar ist das Projekt schon einiges gewachsen...
Ich denke das liegt an der ständigen Plausibilitätsüberprüfung. Kann man diese auch manuell starten?
Mein Designer heißt "vi" - der hat so gut wie nie Performanceprobleme...
den kann man natürlich schon auch nutzen aber eigentlich sollte der Designer benutzt werden. Wir hoffen im neuen Jahr ein wenig Unterstützung bei der Erweiterung des Designers zu bekommen … schauen wir mal ob das klappt!
Könntest Du denn mal ein paar Details angeben? Anzahl Items, Rules, …, Files im <configuration> Ordner?
Gruß,
Thomas E.-E.
Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
Ich habe folgende Anzahl an Unterdateien:
items: 1 Datei (50kB)
persistence: 2 Dateien (2kB und 2kB)
rules: 6 Dateien (17kB, 11kB, 4kB, 0kB, 9kB und 74kB)
scripts: 2 Dateien (1kB und 1kB)
sitemaps: 2 Dateien (2kB und 52kB)
transform: default - diese habe ich bislang noch nicht benutzt
Falls weitere Informationen noch hilfreich sind, dann bitte bescheid geben.
Bei mir hängt die Performance klar an der Größe der jeweils geöffneten Regeldatei. Ich hab hier eine mit ca. 1600 Zeilen und gut 40 Regeln, da legt der Designer regelmäßig ein paar Wartesekunden ein. Bei den kleineren Dateien hab ich aber keine Probleme.
Ich denke auch, dass mindestens z.T. das Validieren eine Ursache ist. Vergleichbare Probleme kenne ich von einem anderen XText basierten Editor (Xcore).
Ich denke, dass mit dem geplanten Framework Update auf XText 2.5 die Problematik deutlich entschärft sein dürfte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar