Hallo,
vorab ich bin ein noob was telnet und TCP binding angeht ,-). Hab seit heute einen Denon AVR-x4000. Den kann man per telnet fernsteuern und ich möchte ihn gerne in mein openhab einbinden.
Eine genaue Schnittstellenbeschreibung findet ihr hier.
Ich kann per telnet von meinem Mac auf den Verstärker und Muten wie folgt:
Funktioniert. Aber nur der jeweils erste Befehl. Jetzt schein telnet "zu hängen". Mit MUOFF bekomme ich MUte nicht wieder aus. Auch jeder andere Befehl scheitert.
Das scheitert schon auf der command line on OSX. Warum weiss ich nicht. Ich kann den Escape character eingeben "^]", danach Ctrl-C und ich habe telnet gekillt. Dann kann ich es wieder starten und einen neuen Befehl absetzten. Aber wieder nur einen.
Habe jetzt tcp binding wie folgt configuriert:
Und mit folgendem Switch Item kann ich Mute einschalten, aber nicht wieder ausschalten. Die Telnet Schnittstelle scheint danach auch blockiert zu sein.
Habt ihr einen Tipp für mich? Muss ich die Telnet session noch irgendwie anders parametrisieren?
Viele Grüße
Ralf
vorab ich bin ein noob was telnet und TCP binding angeht ,-). Hab seit heute einen Denon AVR-x4000. Den kann man per telnet fernsteuern und ich möchte ihn gerne in mein openhab einbinden.
Eine genaue Schnittstellenbeschreibung findet ihr hier.
Ich kann per telnet von meinem Mac auf den Verstärker und Muten wie folgt:
Code:
telnet 192.168.300.51 MUON(CR)
Das scheitert schon auf der command line on OSX. Warum weiss ich nicht. Ich kann den Escape character eingeben "^]", danach Ctrl-C und ich habe telnet gekillt. Dann kann ich es wieder starten und einen neuen Befehl absetzten. Aber wieder nur einen.
Habe jetzt tcp binding wie folgt configuriert:
Code:
tcp:refreshinterval=250 tcp:buffersize=135 tcp:preamble='' tcp:postamble='\r' tcp:blocking=false tcp:timeout=3000 tcp:updatewithresponse=true
Code:
Switch Denon_Mute "Denon Mute" <bmute> (All) {tcp=">[ON:192.168.30.51:23:MUON], >[OFF:192.168.30.51:23:MUOFF]"}
Viele Grüße
Ralf
Kommentar