Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IR Codes der Squeezebox auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KingCrab Beitrag anzeigen
    @staehler: Nur zu... Geteiltes Leid ist halbes Leid :-P
    Gerne, ich habe Wiki mal angepasst. Schau doch bitte drüber, ob Du dem so zustimmst. Immerhin bist Du der Urheber dieser Erweiterung.
    Ich habe mal angeommen, dass diese Änderung in der Version 1.4.0 enthalten sein wird, korrekt?

Kommentar

Sieht doch soweit gut aus, danke.

Kommentar

Kann es sein, dass das Feature wieder aus dem release 1.4 rausgeflogen ist? Hab gestern auf OH 1.4 aktualisiert und die Squeezebox erkennt meine IR codes nicht mehr :-(
        Wäre schön, wenn das wieder in den Code einfließen würde, ich vermisse diese Funktion.
        Ich möchte auch ungern auf OH 1.5 warten, also wenn das einer bald wieder in den Code einpflegt und mir einen Download zur Verfügung stellt, wäre ich sehr dankbar.

@KingCrab: vielleicht kannst Du Dich dessen nochmal annehmen? Oder mache ich was falsch?
        Ich habe diese drei Pakete wieder installiert:
        Code:
        org.openhab.action.squeezebox-1.4.0.jar
        org.openhab.binding.squeezebox-1.4.0.jar
        org.openhab.io.squeezeserver-1.4.0.jar

Viele Grüße
        Michael

Kommentar

Ist Niemand an diesem Thema interessiert?
          Es hat schon super funktioniert, aber leider geht's nicht mehr. Ich fürchte die Code-Änderung wurde einfach nicht in Release 1.4.0 berücksichtigt. Kann das sein?
          Wie komme ich wieder zu dieser Funktion, dass meine Squeezebox beliebige IR-Codes empfängt und OpenHAB diese in eine Variable ablegt.

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
            Hi,

für PR in überschaubarer Größe (hiermit meine ich die Anzahl der Betroffenen Klassen und deren Änderungsgrad) sollte das kein Problem. Bitte bedenke, dass wir ab dem 15. Januar den Code-Freeze starten.

Gruß,

Thomas E.-E.
            Hi Thomas,
            wurden diese Änderungen von KingCrab (Squeezebox speichert zuletzt empfangenen IR Code in Variable ab) nicht in OH 1.4.0 übernommen?
            Wenn ja, warum?
            Wenn nein, was mache ich falsch?

Viele Grüße
            Michael

Kommentar

Sorry Michael, ich les' hier nicht ganz so regelmäßig mit.
              Ich vermute mal ich habe den Pull Request nicht ordentlich gestellt, daher ist das nicht in die 1.4 übernommen worden. Ich komm leider mit dem Git noch nicht so zurecht...

Kommentar

Mir sagt Pull Request nicht mal was ;-)
                Tja, was muss nun getan werden, dass Dein Patch offiziell in OH einfließt?

Kann ein Entwickler hier bitte eine kleine Unterstützung leisten?

Kommentar

Sorry Michael, ich les' hier nicht ganz so regelmäßig mit.
                  Ich vermute mal ich habe den Pull Request nicht ordentlich gestellt, daher ist das nicht in die 1.4 übernommen worden. Ich komm leider mit dem Git noch nicht so zurecht...
                  Hi KingCrab,

kommst weiter mit Deinem Patch und diesen offiziell in openHAB einfließen zu lassen? Kannst Du mich bitte informieren, wenn das wieder im OH drin ist. Ich würde dieses Feature wirklich wieder gerne benutzen können.

Danke Dir und viele Grüße
                  Michael

Kommentar

so, habe den PullRequest nochmal gemerged. Die Änderung im morgigen Snapshot-Build verfügbar sein … sorry for the inconvenience :-)

Gruß,

Thomas E.-E.
                    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hey prima,
                      Vielen Dank, werde ich heute gleich testen.
                      Gruß Michael

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Kommentar

Danke Thomas! Du weißt ja, das ich unfähig bin ;-)

Kommentar

Danke Thomas! Du weißt ja, das ich unfähig bin ;-)
                          … ich glaube, das Problem lag nicht auf Deiner Seite ;-)

Gruß,

Thomas E.-E.
                          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Es geht wieder :-)

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                            so, habe den PullRequest nochmal gemerged. Die Änderung im morgigen Snapshot-Build verfügbar sein … sorry for the inconvenience :-)
                            Hi Thomas, hi Markus,

es geht wieder alles, vielen Dank!

Gruß Michael

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch mal versucht das Fernbedienungssignal auszugeben.

Aber leider kommt hier nichts an. Habe gerade 1.5 Build 610/611 am laufen. Wobei ich es jetzt auch in 1.4 nicht ans laufen bekommen habe mit den in diesem Beitrag angehängten 3 Squeezebox Addons.
                              Also muss der Fehler wohl doch bei mir liegen.

Habe es hiermit in der items probiert. Wobei ich es über die rules auch nicht hinbekommen habe. In der Konsole kommt auch nichts an. Der Titel, Lautstärke, usw. kommen aber sauber an.

Code:
                              String squeeze_irtext   "IR-Code [%s]"                { squeeze="logi1:ircode" }
                              Die Squeezebox reagiert aber auf das Drücken der Fernbedienung.

Danke und Gruß

Dieter

Kommentar

Hast Du openhab.cfg richtig konfiguriert? Bei mir sieht das so aus:
                                Code:
                                # Host of the first Squeezebox device to control
                                [URL="http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/squeeze/"]squeeze[/URL]:server.host=192.168.2.3 
                                [URL="http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/squeeze/"]squeeze[/URL]:server.cliport=9090 
                                [URL="http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/squeeze/"]squeeze[/URL]:server.webport=9000
                                #Clients 
                                [URL="http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/squeeze/"]squeeze[/URL]:galerie.id=00:04:20:1e:e7:12
                                [URL="http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/squeeze/"]squeeze[/URL]:wohnen.id=00:04:20:06:21:aa
                                [URL="http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/squeeze/"]squeeze[/URL]:schlafen.id=00:04:20:06:21:6d

Kommentar

Lädt...
                                X