Hallo Experten,
ich habe meine ersten Schritte mit openHAB gemacht.
Heute habe ich es mit dem knx-Binding versucht und habe es nicht hinbekommen. Es fehlt mir an ein funktionierendes Beispiel: Licht an/aus.
Ich habe folgendes gemacht:
1. item:
2. knx-binding installiert. Das start_debug.bat sagt:
3. In der UI gibt es ein Switch: "Badlicht". Wenn man ihn betätigt sagt die Konsole:
Das licht geht nicht an. Auf dem Bus gibt es keine entsprechenden Telegramme.
Die GA 0/0/1 existiert und funktioniert, wenn man Wahr/Falsch mit der ETS4 schreibt.
Was mache ich falsch?
Was für eine Rolle spielt das DPT-Type 1.001? Weder 1.001, noch 1.002, noch ganz weglassen ändern etwas.
Kan jemand den entscheidenden Tip geben?
Gruß
Gogo
P.S.
Ich habe openHAB als ROUTER und IP-Adresse (auf TCP) konfiguriert.
Gleichzeitig läuft ETS4 auf UDP. Das Log zeit keine Bus-Telegramme vom openHAB.
G
ich habe meine ersten Schritte mit openHAB gemacht.
Heute habe ich es mit dem knx-Binding versucht und habe es nicht hinbekommen. Es fehlt mir an ein funktionierendes Beispiel: Licht an/aus.
Ich habe folgendes gemacht:
1. item:
Code:
Switch Licht_Bad "Badlicht" (room_Bad, type_Licht) {knx="1.001:0/0/1"}
Code:
... DEBUG o.o.b.k.internal.KNXActivator[:51] - KNX binding has been started. ... DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:312] - Start processing binding configuration of Item 'Licht_Bad (Type =SwitchItem, State=Uninitialized)' with 'KNXGenericBindingProvider' reader.
Code:
INFO runtime.busevents[:42] - Licht_Bad received command ON
Die GA 0/0/1 existiert und funktioniert, wenn man Wahr/Falsch mit der ETS4 schreibt.
Was mache ich falsch?
Was für eine Rolle spielt das DPT-Type 1.001? Weder 1.001, noch 1.002, noch ganz weglassen ändern etwas.
Kan jemand den entscheidenden Tip geben?
Gruß
Gogo
P.S.
Ich habe openHAB als ROUTER und IP-Adresse (auf TCP) konfiguriert.
Gleichzeitig läuft ETS4 auf UDP. Das Log zeit keine Bus-Telegramme vom openHAB.
G
Kommentar