Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nein, das geht leider nicht, da das KNX Binding kein Color Item unterstützt
Welche DPTs würde man denn für diese drei Werte verwenden? Ist das für Geräte standardisiert, wie man RGB abbildet?
Ack. Ich brauche aber auch den umgekehrten Weg. Wenn sich ein knx Item ändert sollte der Coloritem sich auch updaten. Wie müsste das aussehen? Wie setze ich zB den Rotwert? Den Rest bekomme ich dann vielleicht hin.
So nicht ,-(.
Code:
rule "Update Color Item"
when
Item Sequencer_FF_BadRot changed or
Item Sequencer_FF_BadGruen changed or
Item Sequencer_FF_BadBlau changed
then
hsbValue.rot.state = Sequencer_FF_BadRot.state
hsbValue.gruen.state = Sequencer_FF_BadGruen.state
hsbValue.blau.state = Sequencer_FF_BadBlau.state
Sequencer_FF_Bad2.state = hsbValue
end
rule "Update Color Item"
when
Item Sequencer_FF_BadRot changed or
Item Sequencer_FF_BadGruen changed or
Item Sequencer_FF_BadBlau changed
then
int red = Sequencer_FF_BadRot.state.intValue
int green = Sequencer_FF_BadGruen.state.intValue
int blue = Sequencer_FF_BadBlau.state.intValue
hsb = new HSBType(new java::awt::Color(red, green, blue))
Sequencer_FF_Bad2.postCommand(hsb)
end
Nein, das geht leider nicht, da das KNX Binding kein Color Item unterstützt
Wird dies nun mit Openhab2 unterstützt?
Momentan hab ich folgendes Item:
Color eg_di_li_color "Farblicht" (gLights) ["Lighting"] { knx = "2/2/80, 2/2/81, 2/2/88" }
Weiß aber nicht welche Adressen ich hinten angeben muss und finde davon nichts im Netz.
2/2/80 (ein/aus) funktioniert mal
2/2/81 Hellighkeit relativ dimmen (geht nicht)
2/2/88 HSV Wert (geht nicht)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar