Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, ich hab meine Regeln noch mal umgestellt, dass ganze sieht jetzt wie folgt aus:
Beim Ausführen der Regel bekomme ich jetzt die beten folgenden Fehler:
- Cannot assign a value in null context.
- Could not invoke method: org.eclipse.xtext.xbase.lib.LongExtensions.operato r_minus(long,long) on instance: null
Nur warum? Die fraglichen Variablen sind alle angelegt, beim Initialisieren gab es auch keine Fehler und ähnliche Konstrukte verwende ich auch problemlos an anderen Stellen. Irgend etwas muss ich wohl übersehen, aber was??
Danke schon mal für Eure Hilfe!
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, ich hab meine Regeln noch mal umgestellt, dass ganze sieht jetzt wie folgt aus:
Code:
var long BM_Einfahrt_OnTime_Lamps = 0 var long iPhone_Entered_Time_Lamps = 0 rule "Initalize lamps_house rules" when System started then BM_Einfahrt_OnTime_Lamps = now.getMillis() iPhone_Entered_Time_Lamps = now.getMillis() end rule "Get Current time when BM Einfahrt changed" when Item BM_Einfahrt changed to ON then BM_Einfahrt_OnTime_Lamps = now.getMillis() if (SunNight.state == ON && (Math::abs(BM_Einfahrt_OnTime_Lamps - iPhone_Entered_Time_Lamps) <= 90000)) { if (Licht_Windfang_Einbaustrahler_Schalten.state != ON) { sendCommand(Licht_Windfang_Einbaustrahler_Schalten, ON) createTimer(now.plusSeconds(90)) [| if (Licht_Windfang_Einbaustrahler_Schalten.state == ON) { sendCommand(Licht_Windfang_Einbaustrahler_Schalten, OFF) } ] } } end
Beim Ausführen der Regel bekomme ich jetzt die beten folgenden Fehler:
- Cannot assign a value in null context.
- Could not invoke method: org.eclipse.xtext.xbase.lib.LongExtensions.operato r_minus(long,long) on instance: null
Nur warum? Die fraglichen Variablen sind alle angelegt, beim Initialisieren gab es auch keine Fehler und ähnliche Konstrukte verwende ich auch problemlos an anderen Stellen. Irgend etwas muss ich wohl übersehen, aber was??
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Kommentar