Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realisierung von Einstellungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Realisierung von Einstellungen

Hallo,
    ich nutze openHAB für die Temperaturregelung von mehreren Räumen.
    Bisher sind die Schaltzeiten/Temperaturen in den Rules fest hinterlegt.
    Das ist natürlich nicht sehr komfortabel.
    Ich benötige pro Raum 2-3 Temperatureinstellungen pro Tag, unterschiedlich für Wochentag/Wochenende.
    Das ganze artet aber in eine Fleissarbeit bzw. recht große Sitemap, wenn ich das so realisiere wie im Bild.
    Ok, die Uhrzeit Stunde/Minute könnte man als evtl. als eine Zahl zusammenfassen, über Rules dann den Sprung von 1059 auf 1100 realisieren.
    Gibt es andere Ideen ?

Holger
    Angehängte Dateien

Du kannst natürlich auf Google-Calendar ausweichen. Ist aber in meinen Augen keine sehr befriedigende Lösung. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Issue dazu aufgemacht, den Du in Github hier wiederfinden kannst.
    Meine Idee dazu war ein eigenes Widget, welches dann komfortabel die Timererstellung unterstützt. Leider hab ich keine Ahnung von Java, so dass die Realisierung an anderen hängen bleiben muss.

Kommentar

Danke für deine Antwort.
      Hab jetzt erstmal pro Raum 6 Schaltzeiten definiert und das jeweils einzeln mit Stunde von, Minute von, Stunde bis, Minute bis und Temperatur,
      unterteilt nach Wochentag und Wochenende, in letzteres fallen auch "Anwesenheitstage" die ich schon über Google Kalender steuere
      Vielleicht gibts mal was komfortableres.

Holger

Kommentar

Lädt...
      X