Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - notifyMyAndroid funktioniert leider nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - notifyMyAndroid funktioniert leider nicht

Hallo zusammen,

momentan versuche ich mittels notifyMyAndroid() mein Smartphone anzusprechen. Den API-Key habe ich eingetragen und laut der Konsole wird auch alles korrekt initialisiert.

Allerdings erhalte ich im Designer folgenden Fehler, wenn ich den Befehl einbinde:

Couldn't resolve reference to JvmIdentifiableElement 'notifyMyAndroid'

Eine Idee wie ich das lösen kann? Ganz oben habe ich bereits das Paket action wie folgt importiert:

import org.openhab.action.*

Vielen Dank!

Mich würde grundsätzlich interessieren, wie notifymyandroid angewendet wird. Bisher konnte ich bezgl. Anleitung noch nicht fündig werden.

Ich habe mir unter https://www.notifymyandroid.com/ einen API Key besorgt, und in der openhab.cfg unter
    Code:
    nma:apiKey=79874xxxxxxxxxxxxxxxxx
    eingefügt, dann org.openhab.action.nma-1.4.0.jar ins Addon Verzeichnis kopiert, aber wie geht's dann weiter?
    Wie rufe ich die Funktion notifyMyAndroid() auf, mit welchen Parametern?
    Gibt es ein kleines HowTo oder Wiki?

Kommentar

*hochhol*

Nur für den Fall, dass diese Frage noch andere interessiert: Wie man NotifyMyAndroid nutzt findet sich hier:

https://github.com/openhab/openhab/wiki/Actions

Kommentar

Hi,
        Zitat von staehler Beitrag anzeigen
        Mich würde grundsätzlich interessieren, wie notifymyandroid angewendet wird. Bisher konnte ich bezgl. Anleitung noch nicht fündig werden.
        falls noch von Interesse: Auf deinem Handy noch die NMA-App über Play Store installieren und Benutzernamen und Passwort eingeben. Schon ist das ganze nutzbar. Hier eine Testrule:

Code:
        rule "TestRule Notification My Android"
                when
                        Item TestNMA received command ON
                then
                        notifyMyAndroid('Test Event', 'Test Description')
        end
        Gruß,
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X