Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

- √ - notifyMyAndroid funktioniert leider nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - notifyMyAndroid funktioniert leider nicht

Hallo zusammen,

momentan versuche ich mittels notifyMyAndroid() mein Smartphone anzusprechen. Den API-Key habe ich eingetragen und laut der Konsole wird auch alles korrekt initialisiert.

Allerdings erhalte ich im Designer folgenden Fehler, wenn ich den Befehl einbinde:

Couldn't resolve reference to JvmIdentifiableElement 'notifyMyAndroid'

Eine Idee wie ich das lösen kann? Ganz oben habe ich bereits das Paket action wie folgt importiert:

import org.openhab.action.*

Vielen Dank!

Mich würde grundsätzlich interessieren, wie notifymyandroid angewendet wird. Bisher konnte ich bezgl. Anleitung noch nicht fündig werden.

Ich habe mir unter https://www.notifymyandroid.com/ einen API Key besorgt, und in der openhab.cfg unter
    Code:
    nma:apiKey=79874xxxxxxxxxxxxxxxxx
    eingefügt, dann org.openhab.action.nma-1.4.0.jar ins Addon Verzeichnis kopiert, aber wie geht's dann weiter?
    Wie rufe ich die Funktion notifyMyAndroid() auf, mit welchen Parametern?
    Gibt es ein kleines HowTo oder Wiki?

Kommentar

*hochhol*

Nur für den Fall, dass diese Frage noch andere interessiert: Wie man NotifyMyAndroid nutzt findet sich hier:

https://github.com/openhab/openhab/wiki/Actions

Kommentar

Hi,
        Zitat von staehler Beitrag anzeigen
        Mich würde grundsätzlich interessieren, wie notifymyandroid angewendet wird. Bisher konnte ich bezgl. Anleitung noch nicht fündig werden.
        falls noch von Interesse: Auf deinem Handy noch die NMA-App über Play Store installieren und Benutzernamen und Passwort eingeben. Schon ist das ganze nutzbar. Hier eine Testrule:

Code:
        rule "TestRule Notification My Android"
                when
                        Item TestNMA received command ON
                then
                        notifyMyAndroid('Test Event', 'Test Description')
        end
        Gruß,
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X