Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RRD4J Chart in der Anzeige sehr gross

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RRD4J Chart in der Anzeige sehr gross

Hallo Forum,

ich habe in meiner Sitemap ein Wetter-Chart aktiv. Was soweit auch alles sauber läuft. Ich finde jedoch die Auflösung des Chart passt nicht zum Rest meiner Darstellung. Die Schriftart etc. sind weitaus grösser, als der Rest in der Sitemap. Kann man diese anpassen? Anbei mal ein Foto meines Charts. Am oberen Rand des Bildes seht Ihr die normale Schriftgröße.

chart.PNG

Danke und Gruß Jens

Das würde mich auch interessieren, habe das gleiche Problem.

Kommentar

Ist bei mir seit dem Umstieg auf Version 1.3 (Build 555) auch so.
      In Version 1.2 war die Legende noch schön unter dem Chart, jetzt riesig mitten (o.k. in linken oberen Bereich:-) im Chart. Das macht es in HABDroid unlesbar.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Mmmmmh ich muss noch auf die 1.3 gehen aber trotzdem würde mich das mal interessieren wie ich die Größe einschränke.

Gruß Jens

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

Zitat von stone13 Beitrag anzeigen
          Ist bei mir seit dem Umstieg auf Version 1.3 (Build 555) auch so.
          In Version 1.2 war die Legende noch schön unter dem Chart, jetzt riesig mitten (o.k. in linken oberen Bereich:-) im Chart. Das macht es in HABDroid unlesbar.
          Hast du bereits was raus gefunden?

Gruss Jens

Kommentar

Ich würde mich auf für die generelle formatierung der charts interessieren,....
            Gibt es da irgentwo eine Hilfe oder Dokumentation?

Gruß,
            Mark

Kommentar

Also unter rrd4j findest du einiges im Netz.
              Ich habe openHAB auf einem Synology NAS laufen, nach dem Wechsel auf ein neueres Gerät wurde aber keine Graphen mehr angezeigt. Ich habe dafür immer noch keine Lösung gefunden.
              openHAB schreibt aber die rrd Dateien weiter, somit habe ich mir ein eigenes kleines Tool für den PC geschrieben welches mir Werte aus den verschiedenen Datenbanken komfortabel anzeigt, dann allerdings nicht in openHAB.
              Da kann man schon einiges machen.
              Interessant ist wohl auch cacti, das kann die Datenbanken wohl auch darstellen.

Holger

Kommentar

Lädt...
              X