Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openhab ebusd plugin, finde es nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openhab ebusd plugin, finde es nicht

Hallo Zusammen,

hat jemand das openhab mit dem ebusd plugin am laufen?

Hab dazu noch nichts gefunden.

Gruss
    spars

Hi,

ein ebusd Binding wäre mir neu - wobei das natürlich eine gute Nachricht wäre sollte es so eines geben.

Gruß
    Sascha

Kommentar

Hi,

Zitat von sparsematrix Beitrag anzeigen
      hat jemand das openhab mit dem ebusd plugin am laufen?
      Du meinst den eibd?

Ja, da gibt es einige Benutzer, die diese Kombination einsetzen. Ist wohl nicht ganz unproblematisch, weil openHAB mit dem eibd nach einer gewissen Zeit aufhört Events zu empfangen (gibt es hier im Forum einen Thread zu).

Gruß,

Thomas E.-E.
      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo,

ich meine den ebusd, mit dem man eine Vaillant Heizung per ebus ausgelesen werden kann.

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
        Hi,

Du meinst den eibd?

Ja, da gibt es einige Benutzer, die diese Kombination einsetzen. Ist wohl nicht ganz unproblematisch, weil openHAB mit dem eibd nach einer gewissen Zeit aufhört Events zu empfangen (gibt es hier im Forum einen Thread zu).

Gruß,

Thomas E.-E.

Kommentar

ich meine den ebusd, mit dem man eine Vaillant Heizung per ebus ausgelesen werden kann.
          ah, sorry, nein, davon weiß ich nichts …

Gruß,

Thomas E.-E.
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

für das smartvisu gibt es das ja schon, kann man es nicht portieren?

Kommentar

bestimmt :-)

Kommentar

Da ich den ebusd nicht zum laufen gebracht habe, habe ich einen eigenen ebus - Empfänger für meine TEM-Steuerung geschrieben, der die Daten per udp dem openhab sendet. ebus-seitig läuft alles sauber, das kann ich mit netcat sehen, aber bei openhab bringe ich es nicht fertig, dass Daten mit dem tcp/udp addon empfangen werden. Auch wenn ich mit netcat an openhab sende kommt nichts an. Hab schon viel probiert und lasse das Projekt auf Sparflamme weiterlaufen und beobachte. Mein Ziel ist es, ein ebus addon zu schreiben, nur finde ich momentan zu wenig Zeit, zumal alles bereit ist und irgendwie habe ich das Gefühl irgendwo muss ich nur noch das richtige bit kehren und dann läuft alles.

Kommentar

Zitat von chh Beitrag anzeigen
                  Da ich den ebusd nicht zum laufen gebracht habe, habe ich einen eigenen ebus - Empfänger für meine TEM-Steuerung geschrieben, der die Daten per udp dem openhab sendet.
                  Hi,

darf ich erfahren woran du an ebusd gescheitert bist?

roland

Kommentar

Hallo,

Darf ich fragen wie du deine Heizung an openhab angeschlossen hast? Meine ecoPower ist unter dem Dachgeschoß, der Server im Keller, deswegen spiele ich mit dem Gedanken an diesen eBus-Ethernet-Koppler bei eservice-online...

Kommentar

Zitat von hakan Beitrag anzeigen
                      Meine ecoPower ist unter dem Dachgeschoß, der Server im Keller, deswegen spiele ich mit dem Gedanken an diesen eBus-Ethernet-Koppler bei eservice-online...
                      Ist zwar nicht die Antwort auf die Frage, aber ebusd unterstützt seit ein paar Tagen diesen eBus-Ethernet-Koppler.

Kommentar

Danke für die Information, jetzt werde ich wohl zum Alpha-Tester

Jedenfalls ist der Adapter seit 30 Sekunden bestellt, hoffen wir mal auf das Beste.

Kommentar

Zitat von hakan Beitrag anzeigen
                          Danke für die Information, jetzt werde ich wohl zum Alpha-Tester
                          Nicht wirklich. Das Testen haben schon andere übernommen. Die aktuelle Version ist mit dem ethernet Adapter stabil.

Kommentar

Konntest du inzwischen mit dem ebus Kontakt zum Ecopower aufnehmen?

Kommentar

Evtl mal hier vorbeischauen
                              https://knx-user-forum.de/openhab/37...-vaillant.html

Kommentar

Lädt...
                              X