Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Versionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verschiedene Versionen

Hallo Leute,

kann mir einer erklären, warum es bei Google Code noch die 1.3.1er gibt, über Openhab.org aber die 1.4.0er und warum quasi das gleiche nochmal bei Github hängt? Wie ist da der Zusammenhang? Ich finde das etwas verwirrend, zumal auch einige Doku-Seiten doppelt zu sein scheinen.

Hi,

ja, kann ich :-)

* GoogleCode ist alte Projektseite, auf der Du (bis vor einer Minute) noch bis gestern gültige Version downloaden konntest
    * openHAB.org ist unsere "normale" Homepage auf der die selben Downloads verlinkt sind, wie auf Github
    * GitHub ist die eigentlich technische Projektseite, mit der SourceCode Verwaltung, dem Wiki und dem Issue-Tracker.

Ist klarer geworden? Welche Doku ist doppelt?

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo @teichsta,

danke. Auf Google ist ein Teil der Doku die auch auf Github verfügbar ist vorhanden. Ich war mir nie sicher, ob es da Unterschiede gibt.

Das heißt also, die Google Code Seite ist Schnee von gestern und die muss nicht weiter beachtet werden?

Kommentar

Ich war am Anfang auch ein wenig verwirrt, was wo zu finden ist. Wenn nun die 1.4 draussen ist, dann könnte doch die GoogleCode-Page komplett leer geräumt werden und einfach nur einen Hinweis auf die aktuelle Seite enthalten. Dann werden die Leute mit der "alten" URL korrekt weitergereicht und alles ist gut.

Kind regards,
        Yves
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Zitat von Gagunger Beitrag anzeigen
          Auf Google ist ein Teil der Doku die auch auf Github verfügbar ist vorhanden.
          Ja, z.B. hier Architecture - openhab - Architecture description of openHAB - empowering the smart home - Google Project Hosting
          Das ist natürlich denkbar ungünstig. Am besten die alte Seite komplett platt machen.

Gruß,
          Thomas

Kommentar

Hi Thomas,

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
            Architecture - openhab - Architecture description of openHAB - empowering the smart home - Google Project Hosting
            Auf der Google-Code Seite ist das Wiki gar nicht mehr verlinkt. Interessant wäre also, wie Du an diese Seite rangekommen bist?

Gruß,

Thomas E.-E.
            Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Auf der Google-Code Seite ist das Wiki gar nicht mehr verlinkt. Interessant wäre also, wie Du an diese Seite rangekommen bist?
              Das findet sich z.B. immer noch unter den ersten Treffern einer Google Suche.

Kommentar

ok, das werden wir vermutlich auch so schnell nicht abstellen können?

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                  ok, das werden wir vermutlich auch so schnell nicht abstellen können?
                  Hm, könnt ihr nicht einfach die alten Seiten löschen oder deaktivieren?
                  Ein entsprechender Google-Treffer würde dann zwar ins Leere laufen, ist aber vermutlich besser als veraltete Seiten zu bekommen.

Gruß,
                  Thomas

Kommentar

Hi,

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
                    Hm, könnt ihr nicht einfach die alten Seiten löschen oder deaktivieren
                    das habe ich gerade gemacht … das Wiki auf GoogleCode ist nun Geschichte :-)

Gruß,

Thomas E.-E.

Kommentar

das habe ich gerade gemacht … das Wiki auf GoogleCode ist nun Geschichte :-)
                      Das Sample Wiki taucht in den Google Ergebnissen weiter sehr weit oben auf und ist auf der alten Projektweite auch noch verlinkt, wenn auch mit dem Hinweis auf GitHub, würde ich aber vielleicht trotzdem ändern: https://code.google.com/p/openhab-samples/wiki/Sidebar

Kommentar

Such mal nach 301-Weiterleitung. Damit Google weiß, das die Inhalte nun woanders liegen und die Suchergebnisse anpassen kann...

MfG, Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk
                        MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Lädt...
                        X