Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habdroid - Statusaktualisierung nach OpenHAB-Upgrade auf 1.4.0 defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habdroid - Statusaktualisierung nach OpenHAB-Upgrade auf 1.4.0 defekt

Hallo,

ich habe gestern mein Openhab von 1.3.1 auf 1.4.0 aktualisiert. Leider funktioniert seitdem in HABDroid die Statusaktualisierung nicht mehr richtig. Beispiel:
    Schalte ich mit einem KNX-Taster eine Lampe ein, wird die Statusänderung nicht sofort in HABDroid reflektiert. Erst nach einem Reload der entsprechenden HABDroid-Seite wird der Status richtig dargestellt.
    Die Classic-UI hingegen bekommt die Änderung sofort mit.

Ist etwas unschön, zumal ich bereits sehr an HABDroid gewöhnt habe
    Ist das Problem bekannt?

Gruß,
    Thomas

Hallo, ich beobachte das gleiche Phänomen seit 1.4.0 mit dem NTP-Binding in HABDroid.
    Die Uhrzeit bleibt einfach "hängen". Ich denke, ich werd zurück auf 1.3.1 gehen... nur schade um meine MAXCube-Anbindung...

Kommentar

Nutzt Ihr HABDroid aus dem Play-Store oder die Snapshot-Version vom Jenkins?
      Zur Info: In den nächsten Tagen kommt eine neue Version in den Playstore, die einige Probleme beseitigt hat - wenn Ihr solange durchhaltet, wäre es also wert, damit nochmal einen Versuch zu starten!

Grüße,
      Kai

Kommentar

Zitat von kkreuzer Beitrag anzeigen
        Nutzt Ihr HABDroid aus dem Play-Store oder die Snapshot-Version vom Jenkins?
        Zur Info: In den nächsten Tagen kommt eine neue Version in den Playstore, die einige Probleme beseitigt hat - wenn Ihr solange durchhaltet, wäre es also wert, damit nochmal einen Versuch zu starten!

Grüße,
        Kai
        Ich habe nicht die aus dem Playstore, sondern eine Snapshot-Version 1.4.0.0 von Jenkins im Einsatz, die allerdings vermutlich auch schon ca. 2 Monate alt ist.

Gruß,
        Thomas

Kommentar

Status mit Habdroid ?

Hi,

gibts für das Problem schon eine Lösung !? Bei mir läuft die runtime 1.3 sehr gut auf raspberry pie, nur der Status hat bei Habdroid noch nie funktioniert, mit GreenT auch nicht, der Status läuft nur im Browser mit der Classic Gui.

Die Habdroid-App ist soweit echt gelungen, da man durch die Lokale und die Remote IP jederzeit auf den KNX zugreifen kann ohne nachdenken.

Mfg Jürgen

Kommentar

Hi zusammen,

bei mir geht es mit der OpenHAB 1.5.1 wieder. Sowohl HABdroid (Play store) als auch GreenT zeigen die aktualisierten Werte wieder an.

Grüße
            Daniel

Kommentar

Hi,

Zitat von DanielG Beitrag anzeigen
              Hi zusammen,

bei mir geht es mit der OpenHAB 1.5.1 wieder.l
              nachdem ich das gelesen hatte, habe ich auch einen openHAB-Update (von 1.5.0 auf 1.5.1) durchgeführt. Und siehe da: Problem gelöst!

Gruß,
              thoern

Kommentar

Hi,

bin nun auf runtime 1.6 mit raspberry pie, aber immer noch kein Status mit Habdroid oder GreenT, der Status läuft nur im Browser mit Classic Gui.

Gibts schon Lösungsansätze ? Vor allem mit Habdroid sollte es möglich sein !

Mfg Jürgen

Kommentar

Nimm mal die aktuelle Version von Cloudbees - funktioniert astrein. Mobile-debug.apk
                  Sascha

Kommentar

Das Statusupdate von GreenT funktioniert nicht. Der Bug besteht seit mehrere Monaten und der Entwickler macht nichts mehr an dem Code.

Kommentar

Ich bin mittlerweile von Openhab 1.5 auf 1.6.1 mit der Standard-GUI und bei mir wurde noch nie automatisch der Browser aktualisert. Die neuen Werte gabs erst immer, wenn ich manuell auf "neu laden" bzw. "aktualisieren" geklickt habe.

Gibts da immer noch keine Lösungsmöglichkeit? Das ist doch total doof, wenn eine Heim-Steuerung die Bildschirmanzeige nicht selbstsändig aktualisiert.

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
                        Ich bin mittlerweile von Openhab 1.5 auf 1.6.1 mit der Standard-GUI und bei mir wurde noch nie automatisch der Browser aktualisert.
                        Welchen Browser nimmst du? Du brauchst einen Webkit-Browser wie Google-Chrome. Bei mir funktioniert das jedenfalls.
                        Gruß,
                        thoern

Kommentar

Ich bin mit Openhab nur auf Chrome.

Wenn ein Chart angezeigt wird, aktualisiert der auch nicht. Ich muss manuell aktualisieren und erneut auf den Chart clicken.

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
                            Ich bin mit Openhab nur auf Chrome.

Wenn ein Chart angezeigt wird, aktualisiert der auch nicht. Ich muss manuell aktualisieren und erneut auf den Chart clicken.
                            Von Charts hast du nichts geschreiben. Ich dachte, du meinst den Item-Status. Der wird nämlich schon aktualisiert. Bei den Charts war es mir bisher egal - nutze eh fast nur noch HABDroid.

Gruß!

Kommentar

Leider geht bei mir nichts automatisch. Habs eben nochmal getestet.

Auf "aktualisieren" und dann erst wurden die aktuellen Werte angezeigt.

OH 1.6.1 auf Windows 7

Kommentar

Lädt...
                              X