Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung automatisierbares Türschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Thomas

Ja ist mir eigentlich klar...nur habe ich da den Gedanken des verlorenen Smartphones im Kopf....wobei das das Selbe wäre wie bei einem Schlüssel. Von daher kann man das vermutlich reinen Gewissens einfach über NFC ohne Code realisieren.

PS. Danke auch an Jürgen. Die Idee mit der Rule hat geklappt.
    Tastatur funktioniert soweit. Hab mir noch ein Reset dazu gebastelt, damit man sicher sein kann, dass man wieder bei "Null" anfängt.

Grüße
    Daniel

Kommentar

Hallo zusammen,

Eine gewisse Sicherheit dürfte man ja haben wenn man ein authentifiziertes HABDroid auf dem Mobiltelefon/Tablet hat und das Telefon mit PIN verschlüsselt ist und man die Tür über eine Aktion auf dem entsperrten Gerät öffen muss.
      Die Sicherheit wäre ja dann höher als bei einem Schlüssel aber ok. Der Aufschließkomfort mit dem Schlüssel ist da aber wohl doch besser.

Da gefällt mir die Idee von Thomas eigentlich ganz gut. Bietet es doch eigentlich die gleiche Sicherheit wie der Schlüssel oder eine Karte.

Was verwendest du denn für ein Schloss, Daniel?
      Wie hast du es angebunden?

Schöne Grüße

Dieter

Kommentar

Hallo

hab jetzt beide Varianten umgesetzt. Hatte den Pin Code des Smartphones in meiner Bewertung bezüglich Sicherheit vergessen. So ist die Sicherheit natürlich gegeben. Für die Smartphones im Haus ohne NFC habe ich die Codetastatur von Jürgen verwendet. Beides funktioniert jetzt einwandfrei.

Grüße und danke
        Daniel

Kommentar

Lädt...
        X