Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OPENHAB und Moeller Easy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OPENHAB und Moeller Easy

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier. Obwohl hier ja ganz klar EIB/KNX dominiert, wage ich es, einmal mein bewährtes Moeller Easy System anzusprechen.
    Ich suche händeringend nach einer erschwinglichen Lösung, um meine Hausautomatisation mit Easy-Net zu visualisieren bzw. fern zu steuern.
    Openhab hat ja die verschiedensten Schnittstellen? (Bindings?), jedoch keine für Moeller Easy (http://ftp//ftp.moeller.net/EASY/TOO...Y_COM_V242.zip).
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Ich möchte aus bestimmten Gründen schon bei Easy bleiben, da ich schon eine aufwendige Steuerung für mein gesamtes Haus (mit Szenen, 8 Netteilnehmer, etc.) erstellt habe und diese völlig problemlos und zuverlässig arbeitet (never change....)
    Mir geht es einzig und allein um eine Visualisierung mit Steuerungsmöglichkeiten per Internet und/oder Android-Gerät.
    Die Moeller-Lösung Galileo oder Fremdanbieter wie Tixi und ShowIt sind mir einfach zu kostspielig und unflexibel.
    Hat einer eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus!
    jopebe

Hi Jopebe,

soweit ich weiß implementiert gerade keiner diese Anbindung. Das wird Dir leider nichts übrig bleiben als:

* selbst implementieren
    * vorhandene Bindings nutzen um Funktionalität abzubilden (Serial, TCP, HTTP?)
    * jemanden finden/motivieren, dass er für das Binding schreibt ;-)

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.
      Gibt es denn schon ein binding für OPC?
      Ich finde da leider nur Andeutungen von 2012.

Kommentar

Lädt...
      X